Die deutsche Nationalmannschaft hat das erste Spiel nach der Heim-EM höchst erfolgreich gestaltet. Im Spiel Deutschland – Ungarn (5:0) zeigte das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann einen starken Auftritt und siegte letztlich souverän.
Für die Fans war es in der Partie Deutschland – Ungarn vor allem das Herausspielen der Tore, was sie begeisterte. Im Mittelpunkt standen einmal mehr Florian Wirtz und Jamal Musiala, die erneut zu glänzen wussten.
Deutschland – Ungarn: Juwel-Duo verzaubert weiter
Das 1:0 von Niclas Füllkrug war eine Koproduktion der beiden Youngsters, das 2:0 legte Wirtz Musiala auf, das 3:0 legte Musiala Wirtz auf und auch das 4:0 von Aleksandar Pavlovic bereiteten die beiden Youngster erneut gemeinsam vor. Das Offensiv-Duo des DFB hat dort weitergemacht, wo sie bei der EM 2024 aufgehört haben – die Ungarn konnten die beiden schlichtweg nicht stoppen.
Mit ihrer Spielfreude, ihrer grandiosen Technik und ihrem tollen Zusammenspiel haben sie die deutschen Fans erneut verzaubert und den Gästen keine Chance gelassen. Mit diesen beiden Spielern hat die deutsche Nationalmannschaft das wohl vielversprechendste Offensiv-Duo im Fußball. Trotz ihrer jungen Jahre spielen die beiden 21-Jährigen bereits auf einem unfassbaren Niveau.
++ DFB: Klarer Appell an das eigene Team – Nagelsmann haut nach Rücktrittsflut auf den Tisch ++
Der Auftritt der beiden DFB-Akteure ließ die deutschen Fußballfans staunen. „Das ist einfach unglaublich, die beiden spielen wie von einem anderen Planeten“, schreibt ein Fan auf „X“. „Was für ein Auftritt der beiden, sie sind das neue Gesicht der Nationalmannschaft. Ganz Deutschland sollte dankbar sein, dass wir diese beiden Spieler haben“, betonte ein anderer.
Musiala und Wirtz als deutscher X-Faktor
Es ist jedes Mal aufs Neue beeindruckend, wie sie ein komplettes Spiel an sich ziehen und im Alleingang entscheiden können. Mit Blick auf die Zukunft der DFB-Elf werden sie wohl der zentrale Baustein des Teams. Im Spiel Deutschland – Ungarn haben sie einmal mehr für Furore gesorgt und gezeigt, dass jede Abwehr großen Respekt vor diesen beiden Youngsters haben sollte.
Weitere News:
„Oh wie ist das schön“ hallte es minutenlang durch die Merkur-Spielarena in Düsseldorf – in einem Nations-League-Spiel dürfte das noch kein Deutscher gesungen haben. Unter anderem Musiala und Wirtz haben dafür gesorgt, dass die EM-Euphorie weiterlebt.