Veröffentlicht inFussball

„Sky90“: Wird ER Opfer der Müller-Rückkehr in die Nationalmannschaft? Experte sicher – „Wird Diskussionen geben“

„Sky90“: Wird ER Opfer der Müller-Rückkehr in die Nationalmannschaft? Experte sicher –
„Wird Diskussionen geben“

Sky90 Thomas Müller Jogi Löw.jpg

Jogi Löw: Das ist die Karriere des Bundestrainers

„Sky90“: Wird ER Opfer der Müller-Rückkehr in die Nationalmannschaft? Experte sicher – „Wird Diskussionen geben“

Jogi Löw: Das ist die Karriere des Bundestrainers

Bundestrainer Joachim Löw tritt nach der EM im Juli 2021 zurück. Mit der deutschen Nationalmannschaft hat er Großes erreicht. Der Höhepunkt: Der Sieg der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Wir blicken für dich auf seine Karriere zurück.

Die Europameisterschaft steht vor der Tür. Mitte der Woche hat Bundestrainer Joachim Löw seinen Kader für das Turnier bekanntgegeben. Natürlich war das auch bei „Sky90“ ein Thema.

Vor allem die Rückkehr von Thomas Müller und Mats Hummels in die Nationalmannschaft wurde besprochen. Wer wird in der Auftaktpartie gegen Frankreich in knapp drei Wochen in der Startelf stehen? Die Experten bei „Sky90“ sind sich sicher, dass vor allem im Mittelfeld Löw noch einige Entscheidungen treffen muss.

„Sky90“: Runde diskutiert über Kader der Nationalmannschaft

In den vergangenen zwei Jahren liefen im Mittelfeld der deutschen Nationalmannschaft meistens Joshua Kimmich und Toni Kroos auf der Doppelsechs auf. Wahlweise wurde das Mittelfeld durch Ilkay Gündogan und Leon Goretzka ergänzt.

Wo wird Thomas Müller da seinen Platz finden? Die Runde ist sich sicher, dass die Rückholaktion des Bayern-Spielers nur Sinn macht, wenn dieser von Anfang an gesetzt ist.

+++ Doppelpass (Sport 1): DIESE Szene löst heftige Diskussionen aus – „Mehr als bedenklich“ +++

Sky-Experte Lothar Mätthaus glaubt daher, dass Jogi Löw auf das bewährte Mittelfeld des FC Bayern setzen könnte. In München spielen meist Kimmich und Goretzka auf der Sechs – und Müller auf der Zehn.

„Sky90“: Löw muss harte Entscheidungen treffen

Dann müsste der Bundestrainer aber Toni Kroos opfern. Das kann sich Experte Tobias Altschäffl zunächst nicht vorstellen, denn der 31-Jährige von Real Madrid ist bislang eigentlich in jedem Turnier mit der deutschen Nationalmannschaft gesetzt gewesen.

Möglicherweise ersetzt Löw Goretzka aber auch mit Gündogan, „einen der besten Mittelfeldspieler der Premier League“, wie Lothar Matthäus findet. Und dann ist da auch noch die Frage nach Kai Havertz, der sich im Laufe der Saison beim FC Chelsea immer besser entwickelt hat.

————-

Mehr Top-Sport-News:

Sky-Kommentator sieht Interview, plötzlich passiert DAS

1. FC Köln – FC Schalke 04: Heftige Ausschreitungen! Polizisten, Fans und Journalist verletzt

Mick Schumacher: Monaco-Desaster! Experte fällt knallhartes Urteil

————-

Die „Sky90“-Runde ist sich jedenfalls sicher, dass es um die Entscheidungen, die Löw im Mittelfeld treffen muss, „noch Diskussionen geben wird“. Vor allem dann, wenn der Start in die Europameisterschaft misslingt. (mk)