Die Neuauflage des Champions-League-Finals! Real Madrid empfängt am 3. Spieltag der neuen Ligaphase der Königsklasse den BVB. Vor dem Kracher gab es das Duell bereits in der Youth League.
Dort trafen die U19-Teams von Real Madrid und vom BVB aufeinander. In einem dramatischen Spiel setzten sich die Dortmunder durch und holen drei wichtige Punkte gegen die Jugendmannschaft des spanischen Topklubs.
Real Madrid – BVB: Drama pur vor Kracher!
Ob es bei den Profis genauso intensiv und heiß zugehen wird? Die Youth-League-Begegnung zwischen Real Madrid und dem BVB war spannend bis zur letzten Sekunde. Die Königlichen sind früh in Führung gegangen und waren die bessere Mannschaft. Von der U19 von Borussia Dortmund war nicht viel zu sehen.
Auch interessant: Borussia Dortmund lehnte Transfer erst ab – holt IHN der BVB nun doch noch?
Erst nach dem Seitenwechsel drehten die Dortmunder auf und erspielten sich gute Chancen. Taycan Etcibasi wurde in der 62. Minute eingewechselt und holte direkt einen Elfmeter für den BVB raus. Den verwandelte Nick Cherny souverän zum 1:1-Ausgleich.
Dortmund mit Last-Minute-Drama
Danach wurde es richtig dramatisch. Einige Minuten vor dem Ende war der BVB in Unterzahl, weil Mussa Kaba sich verletzte. Doch der Youngster, der zu den besten Spielern im Team von Mike Tullberg gehört, kam nochmal zurück. Real Madrid drängte zu dem Zeitpunkt auf den Siegtreffer. Jubeln durften allerdings nur die Schwarzgelben.
Der bärenstarke Etcibasi bekam in der Nachspielzeit die Kugel von Mussa und machte tatsächlich noch das 2:1 für Borussia Dortmund. Kurz danach war Schluss, die Schwarzgelben holen tatsächlich drei wichtige Punkte in Madrid.
Mehr Nachrichten für dich:
Nach drei Spieltagen haben die Dortmunder sieben Punkte und damit sehr gute Chancen, sich für die Finalrunde der Youth League zu qualifizieren. Ob sich die Profis ein Beispiel an den Talenten nehmen und um 21 Uhr im Estadio Santiago Bernabeu ebenfalls erfolgreich spielen werden?