Es wäre wohl einer der sensationellsten Wechsel des Sommers gewesen – doch jetzt muss sich Mats Hummels wohl anderweitig umsehen. Nach seinem Abgang von Borussia Dortmund ist der Verteidiger noch immer ohne neuen Klub. Dabei soll es an Interessenten gar nicht mangeln.
+++ Marco Reus horcht auf! Geht mit diesem Wechsel sein größter Traum in Erfüllung? +++
Einige große Namen sollen über Mats Hummels nachdenken oder nachgedacht haben. Zu den Vereinen soll gar Real Madrid gehört haben! Ausgerechnet der Klub, der dem 35-Jährigen und dem BVB den Champions-League-Sieg verhagelte. Nun ist aber wohl alles vom Tisch.
Mats Hummels: Real will doch nicht
Es war ein bitterer Augenblick, der die Dortmunder Saison mit einem Nackenschlag beendet. Der BVB hatte nach einem sensationellen Jahr in der Königsklasse auf den großen Wurf gehofft. Im Finale musste man sich den Madrilenen allerdings mit 0:2 geschlagen geben. Es wäre für Hummels, aber auch für Marco Reus der krönende Abschluss gewesen.
Auch spannend: Bayern München greift nach Mega-Transfer! BVB muss machtlos zuschauen
Ironie des Schicksals hätte man es wohl genannt, wenn Mats Hummels nach dieser Final-Niederlage plötzlich zu den Königlichen gewechselt wäre. Entsprechende Gerüchte waren in den letzten Tagen in Italien laut geworden. Auch dort steht der Ex-BVB-Star bei einigen Vereinen hoch im Kurs.
Nur kurze Zeit später kommt allerdings das Dementi aus Spanien! Mit Verweis auf eine Quelle aus dem Klub schreibt die „AS“, dass Real kein Interesse am Spieler habe. Der Sensations-Wechsel ist damit wohl vom Tisch.
Wohin geht die Reise?
Real, so heißt es, schätze zwar die Qualitäten des Verteidigers, allerdings verfolgt der Klub für die eigene Abwehr andere Pläne. Die Königlichen sind mit Antonio Rüdiger und Eder Militao gut aufgestellt. Und auch David Alaba kehrt irgendwann von seiner Verletzung zurück
Noch mehr Nachrichten kannst du hier lesen:
Damit bleibt die Frage offen, wohin die Reise des ehemaligen Nationalspielers geht. Bisher sah es danach aus, als würde Mats Hummels das europäische Ausland präferieren. Zum Interessentenkreis sollen RCD Mallorca, FC Bologna sowie die beiden Mailänder Vereine AC und Inter gehören. Auch Bayer Leverkusen habe angeblich Interesse bekundet, hieß es in Medienberichten zuletzt.