Seit einigen Wochen steht bereits fest, dass Mats Hummels und der BVB in Zukunft getrennte Wege gehen werden. Der Routinier hat den Pottklub nach vielen Jahren verlassen und ist nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.
Zuletzt gab es einige Gerüchte um Hummels. Sowohl Verein aus Deutschland als auch aus dem Ausland sollen bei dem Ex-Borussen angeklopft haben. Doch für Hummels selbst steht wohl fest: Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga kommt nicht infrage.
Mats Hummels präferiert Wechsel ins Ausland
Die Zukunft von Hummels ist nach wie vor nicht entschieden. Laut „Sky Italia“ habe sich der Innenverteidiger jedoch schon auf eine Sache festgelegt: Er wird nicht zu einem Bundesliga-Klub wechseln. Der Grund: Er wolle einem Duell mit seinem Herzensklub aus dem Weg gehen. Hummels möchte wohl nicht gegen den BVB spielen.
Die heißeste Spur hingegen führe immer noch nach Bologna. Zwischen den beiden Parteien bestehe „Dauerkontakt“. Eine schnelle Einigung sei dennoch nicht in Sicht. Allerdings seien beide Parteien ob eines möglichen Wechsels durchaus optimistisch. Beim FC Bologna würde der Ex-Dortmunder gar in der Champions League spielen.
++ Mats Hummels: Hammer-Wechsel? Entscheidung um Ex-BVB-Star wohl gefallen ++
Auch der RCD Mallorca und der FC Sevilla sollen weiterhin Interesse am Weltmeister von 2014 haben. Spanien würde den Deutschen grundsätzlich auch wohl reizen, heißt es von mehreren Medien. Saudi-Arabien sei hingegen überhaupt kein Thema.
Hummels-Korb an Leverkusen?
Neben einigen Klubs aus dem Ausland soll auch der amtierende deutsche Meister Bayer 04 Leverkusen an Hummels interessiert gewesen ein. Allerdings habe der Ex-Dortmunder schnell klargemacht, dass er nicht innerhalb der Liga wechseln möchte und sagte den Rheinländern daher ab.
Weitere News:
Wo es Hummels letztlich hinzieht, ist also weiterhin unklar. Es werden wohl noch einige Tage vergehen, bis eine endgültige Entscheidung getroffen wird. Die Personalie Hummels bleibt spannend.