Es liegen nervenaufreibende Tage hinter Mats Hummels. Die Zukunft des Weltmeisters von 2014 hatte Fußball-Fans aus ganz Deutschland in Atem gehalten. Bei zahlreichen Vereinen war er im Gespräch, Meldungen von angeblichen Medizinchecks stellten sich als unwahr heraus.
+++ Adeyemi mit Ansage an Nagelsmann! BVB-Star wird deutlich +++
Mittlerweile steht fest: Mats Hummels wechselt zur AS Rom. Das gaben Spieler und Verein während der Länderspielpause bekannt. Kurz darauf meldet sich der Innenverteidiger zu Wort und richtet sich an die Fans von Borussia Dortmund: Es wird ein schnelles Wiedersehen geben.
Mats Hummels kehrt zum BVB zurück
„Ich freue mich, nochmal vor euch zu spielen, nochmal das Trikot tragen zu dürfen“ – mit diesen Worten kündigt die BVB-Legende seine schnelle Rückkehr ins Westfalenstadion an. Zwar läuft er künftig in der italienischen Serie A auf. Doch während der Länderspielpause kehrt er nochmal ins Ruhrgebiet zurück.
+++ BVB-Fans fallen vom Glauben ab – DFL-Entscheidung macht sie rasend +++
Der Grund: Am Samstag (7. September) veranstaltet der BVB das Abschiedsspiel für Lukasz Piszczek und Jakub Blaszczykowski (hier mehr dazu erfahren). Dafür haben die beiden Polen zahlreiche Weggefährten eingeladen, viele aus den Meisterjahren unter Jürgen Klopp. Da darf Mats Hummels natürlich nicht fehlen.
Verabschiedung einer Legende
Mit dem Auftauchen des ehemaligen Nationalspielers wird es aber gar ein Triple-Abschied. Auch wenn der Nachmittag im Zeichen von „Kuba“ und Piszczek steht, bekommt auch Hummels seinen Abschiedsmoment im Westfalenstadion.
Als die Saison 2023/24 endete, verabschiedete das ganze Stadion Marco Reus mit Standing Ovations. Dessen Ende beim BVB stand da bereits fest. Anders bei Mats Hummels, dessen Aus erst nach dem Champions League Finale verkündet wurde.
Weitere spannende Neuigkeiten:
Weil er so keine Chance hatte, sich vor der Südtribüne zu verabschieden, soll das jetzt nachgeholt werden. Das kündigte Borussia Dortmund beim Kurznachrichtendienst „X“ an.
Mats Hummels: Fans begeistert
Das freut auch die Fans, die seit Wochen beharrlich einen solchen Moment gefordert hatten. Immerhin ist Hummels ohne Zweifel eine Dortmunder Legende, die viel mit dem Verein erreicht hat. Vielleicht bekommt er nach dem Ende seiner Karriere ja auch sein eigenes Abschiedsspiel.