Veröffentlicht inBVB

Marco Reus macht Schluss beim BVB – wegen einer Sache schnauben die Fans

Es hatte sich angebahnt, jetzt ist es offiziell! Marco Reus und Borussia Dortmund gehen getrennte Wege. Einige Fans macht das sauer.

Marco Reus und Borussia Dortmund trennen sich.
u00a9 IMAGO/ANP

Das sind die Rekordspieler des BVB

Der BVB hat in seiner langen Vereinsgeschichte zahlreiche Erfolge gefeiert. Einige Spieler sind bei den Dortmundern zu Vereinslegenden geworden. Wir zeigen dir die Rekordspieler des BVB.

Es hatte sich bereits angedeutet, doch jetzt herrscht bittere Gewissheit. Marco Reus hört im Sommer bei Borussia Dortmund auf! Die Vereinslegende bekommt keinen weiteren Vertrag in seiner Heimatstadt. Es ist nicht weniger als das Ende einer schwarz-gelben Ära (hier mehr dazu lesen).

+++ Wegen Mats Hummels! BVB-Legende stichelt gegen Nagelsmann – „Hoffentlich machen sie ihm Probleme“ +++

Bei den Fans herrscht vor allem ein Gefühl vor: Trauer. Dass Marco Reus seine Karriere nicht im BVB-Trikot beendet, ist für viele ein Stich ins Herz. Umso mehr lässt sie eine andere Sache vor Wut schnauben.

Marco Reus: Legende nimmt Abschied

Zwölf Jahre hielt er seine Knochen für den Verein hin, kämpfte sich von zahlreichen Verletzungen zurück auf dem Platz, hielt dem Verein die Treue, als der am Tiefpunkt war. Das Ergebnis: eine legendäre Dortmund-Karriere. Er ist der zweitbeste Torschütze der BVB-Geschichte, hat die viertmeisten Spiele für den Verein absolviert. Zudem durfte der 34-Jährige zwei DFB-Pokal-Siege mit „seiner“ Borussia feiern.

+++ Kurz nach Sieg gegen PSG – jetzt ist es offiziell +++

Besonders aber seine Loyalität hat den Mittelfeldspieler zum Helden der Fans gemacht. Mehrfach hatte er die Chance, woanders deutlich mehr Geld zu verdienen. Immer entschied sich Marco Reus für Borussia Dortmund. Dass ihn der BVB jetzt nicht hält, er zuletzt zum Joker verkam und er ultimativ auch nicht seine Karriere als Spieler von Borussia Dortmund beendet, macht einige Fans richtig sauer.

Fans reagieren auf Reus-Aus

Der Vorwurf: Der Verein gehe fragwürdig mit einer Klub-Legende um. Kommentare dieser Art finden sich auf „X“ mehrfach. „Wie kann man den Vertrag mit einem Spieler, der immer für den BVB da war, selbst als es richtig schlecht lief, nicht verlängern. Reus hätte es verdient, dass er einen Vertrag bis zum Karriereende erhält“, kommentiert ein Fan die Meldung.

„So ein fantastischer Fußballer, sehr schade, dass man den Vertrag nicht mit ihm verlängert“, oder „Schade, Dortmunder Legende. Ich finde es so schade wie man mit so einer Legende umgeht“, heißt es zudem.


Weitere Nachrichten kannst du hier lesen:


An anderer Stelle ziehen manche den Vergleich zu Thomas Müller und dem FC Bayern München. Der Rekordmeister verlängerte mit seinem Spieler, obwohl dieser auch nicht mehr den sportlichen Wert wie früher hatte. Allerdings bleibt hier offen, ob Marco Reus überhaupt hätte bleiben wollen unter den aktuellen Umständen. Der Verein sprach in seiner Mitteilung von einer gemeinsamen Entscheidung. Traurig und sauer sind die Fans trotzdem.