Noch trägt Jude Bellingham das schwarzgelbe Trikot, sein Vertrag läuft bis 2025. Trotzdem wird der 19-Jährige in diesem Sommer ein ganz heißes Thema auf dem Transfermarkt werden.
Sorgt Jude Bellingham für ein Beben im europäischen Fußball? Sollte der BVB-Star im kommenden Sommer tatsächlich wechseln, dürfte das so einige Steine ins Rollen bringen. Schon jetzt wird wild über mögliche Folgen spekuliert.
Jude Bellingham: Löst sein Wechsel ein Transfer-Beben aus?
Rund 150 Millionen Euro soll Borussia Dortmund als Ablöse für Jude Bellingham ausgerufen haben. Eine Summe, die den Transfermarkt so richtig in Gang bringen könnte – und das nicht nur bei Borussia Dortmund.
+++ Jude Bellingham: Entscheidung gefallen? BVB-Star verteilt wohl Korb an Top-Klub +++
Laut einem Bericht von „ESPN“ befindet sich Manchester City im Werben um Jude Bellingham aktuell in der Pole-Position. Und sollte der Haaland-Klub tatsächlich den Zuschlag bekommen, dürfte sich auch bei den „Citizens“ im Sommer noch so einiges tun. City müsste Platz im Kader schaffen und Geld locker machen.
Bellingham: Real hat City-Star als Alternative im Blick
Als möglicher Abgangskandidat soll dem Bericht zufolge Bernardo Silva gelten – und einen passenden Abnehmer soll es ebenfalls schon geben. Real Madrid sei demnach an dem Portugiesen interessiert und wolle ihn haben – aber nur, wenn es bei den „Königlichen“ selbst mit Bellingham nicht klappt. Ebenfalls einen Abflug machen könnte Ilkay Gündogan. Der Ex-BVB-Star ist noch im City-Mittelfeld gesetzt, könnte bei einer Bellingham-Verpflichtung aber auf die Bank verdrängt werden.
Mehr News:
Ein Wechsel von Bellingham könnte im Sommer also ein Transfer-Domino auslösen. Denn auch Borussia Dortmund wird die satte Ablösesumme reinvestieren. Noch ist allerdings längst keine Entscheidung gefallen. Auch eine Vertragsverlängerung soll laut Medienberichten noch nicht vom Tisch sein.