Veröffentlicht inBVB

Jadon Sancho: Wechsel-Tiefschlag beim BVB? Seine Vergangenheit holt ihn ein

Die Fans des BVB träumen von einer Rückkehr Jadon Sanchos. Die Träume bekommen nun aber einen empfindlichen Dämpfer.

War es das für Jadon Sancho mit der BVB-Rückkehr?
u00a9 IMAGO/Ricardo Larreina Amador

Ehemaliger BvB-Star Jadon Sancho: Das ist die Karriere des Ex-Dortmunders

Jadon Sancho war einer der großen Stars bei Borussia Dortmund. Der Engländer war als junger Spieler bereits eine feste Größe beim BVB. Geboren wurde er am 25. März 2000 in London.

Eine Stadt träumt von der Rückkehr des verlorenen Sohnes. Mit tiefer Trauer verfolgen die Fans von Borussia Dortmund den Niedergang von Jadon Sancho bei Manchester United. Nichts erinnert mehr an den feinen Zauberfuß, der er einst in Dortmund war.

Seit der Zoff mit Trainer Erik ten Hag eskaliert ist, ist Jadon Sancho bei den „Red Devils“ außen vor. Seine Zukunft kann er nur mit einem Wechsel retten. Viele hoffen auf eine Rückkehr zu Borussia Dortmund. Diese Träume erleiden nun einen empfindlichen Dämpfer.

Jadon Sancho: Dortmund zeigt Interesse

Sanchos Name ist einer derer, die einem sofort einfallen, wenn es um die atemberaubende Talente-Entwicklung beim BVB geht. Einst für knapp acht Millionen Euro geholt, explodierte er in schwarz-gelben Trikot anschließend völlig. Mit Tempo-Dribblings, zahlreichen Tricks und vielen Torbeteiligungen wurde er schnell zum Liebling.


Auch interessant: Youssoufa Moukoko: Von der Bank ins Rampenlicht? Angebot könnte zu verlockend sein, um abzulehnen


Im Ruhrpott weiß man um die Qualitäten des 23-Jährigen – und wie man mit ihm umgehen muss. Es verwundert also nicht, dass die Verantwortlichen von Borussia Dortmund, die Entwicklungen um Jadon Sancho genau beobachten. Eine Rückholaktion war ein Thema.

Rückkehr wohl gescheitert

Oder besser gesagt: War es – zumindest wenn es nach der „Sport Bild“ geht. Die will nun nämlich zwei Gründe erfahren haben, weshalb aus dem Wechsel nichts wird. Zum einen sollen die BVB-Verantwortlichen wohl über eine Leihe im Winter nachgedacht haben.

Manchester United strebt allerdings einen Verkauf an, will wohl immerhin noch 60 Millionen Euro für den englischen Nationalspieler. Völlig außer Reichweite für die Borussia, die ihr Transferkapital für diese Saison nach eigenen Angaben aufgebraucht hat.

Jadon Sancho: Zu undiszipliniert?

Zudem soll es Bedenken wegen seiner Undiszipliniertheiten geben! So sei er schon zu BVB-Zeiten häufiger zu spät zum Training erschienen oder habe nach Spielen Trips mit dem Privatjet eingelegt.


Noch mehr News kannst du hier lesen:


Und: Die Liebe von Jadon Sancho für die Konsole sei angeblich ein weiterer Knackpunkt. Es bestünde noch immer das Problem, dass er zu wenig schlafe und zu viel Zeit vor dem Bildschirm verbringe. Ein Lebensstil, der nicht zur Pott-Mentalität passe.