Zu welchem Verein Erling Haaland im Sommer wechselt, steht noch nicht fest. Jetzt gibt es immerhin einen Hinweis, welcher Klub es auf keinen Fall wird.
Medienberichten zufolge sollen Erling Haaland und sein Team sich bei den Verantwortlichen gemeldet haben. Damit platzt auch ein Wiedersehen zweier Ex-Kollegen.
Erling Haaland: Nur noch ein Manchester-Klub im Rennen
Das Interesse von Real Madrid an dem Dortmunder Stürmer ist kein Geheimnis. Ebenso wenig das von Manchester City. Doch auch der zweite Klub aus der englischen Stadt hatte es auf Haaland abgesehen. Nach Jadon Sancho sollte der nächste BVB-Star zu United kommen.
——————————–
Die bisherigen Vereine von Erling Haaland:
- Bryne FK
- Molde FK
- RB Salzburg
- Borussia Dortmund
——————————-
Doch aus dem Wiedersehen wird nichts. Wie „ESPN“ berichtet, habe sich die „Red Devils“ eine Absage eingefangen. Demnach könne United Haalands „Ambitionen nicht gerecht werden“. Zudem sei auch die unsichere sportliche Lage (noch steht der neue Trainer nicht fest) ein Ausschlusskriterium gewesen.
Ering Haaland will nach ganz oben
Haalands Ambitionen, das kommt wenig überraschend, sind Titel. Gerne nimmt er auch Meisterschaften, doch sein großer Traum ist natürlich der Gewinn der Champions League. Manchester United plagen allerdings seit Jahren sportliche Sorgen.
Den letzten Titel gab es vor fünf Jahren zu feiern. Aktuell liegt die Mannschaft um Interimstrainer Ralf Rangnick und Superstar Cristiano Ronaldo wieder nur auf einem schwachen siebten Tabellenplatz.
Erling Haaland: Spanien oder England?
Damit dürfte sich der Zweikampf zwischen dem Stadtrivalen City und Real Madrid nochmals verstärken. Beide Klubs buhlen seit Monaten um den torgefährlichen Norweger. Auch vom FC Barcelona ist trotz Finanzkrise immer noch leichtes Interesse zu vernehmen.
———————————–
Neuigkeiten zu Erling Haaland:
———————————-
Final entschieden hat sich Erling Haaland aber wohl noch nicht. Der 21-Jährige kann Borussia Dortmund im Sommer dank einer Ausstiegsklausel verlassen. Der aufnehmende Klub muss „nur“ 75 Millionen Euro bezahlen.
Erling Haaland: Trainer heizt Gerüchte an
Eigentlich schien dieser spanische Klub raus aus dem Rennen um Erling Haaland, doch jetzt heizt der Trainer die Wechselgerüchte um den Norweger mit seinen Aussagen nochmal richtig an (Hier erfährst du mehr!).
Borussia Dortmund: Wende im Transferpoker? DIESE Aussagen machen den BVB-Fans Hoffnung
Bei einer Personalie gibt es wieder Hoffnung für den BVB, nachdem es wenige Tage zuvor noch anders aussah (Hier mehr dazu). (mh)