Für welchen Verein geht BVB-Star Erling Haaland in der kommenden Saison auf Torejagd?
Der Wunderstürmer von Borussia Dortmund ist zwar noch bis 2024 an den BVB gebunden. Aber längst ist bekannt, dass Erling Haaland den Verein im Sommer für eine festgeschriebene Ablöse von rund 75 Millionen Euro verlassen kann.
Erling Haaland: BVB-Star heiß begehrt
75 Millionen Euro mag nach einer Menge Geld klingen. Doch im modernen Fußball ist diese Ablöse für einen der besten Stürmer der Welt ein Schnäppchen. Und daher sind sich Experten sicher: Erling Haaland wird den BVB im Sommer verlassen.
Real Madrid galt stets als heißester Kandidat im Rennen um Erling Haaland. Auch Paris Saint-Germain und Manchester City wurden immer wieder mit dem Stürmer-Star von Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Doch jetzt befürchten manche BVB-Fans, dass auch noch ausgerechnet der große nationale Widersacher der Schwarzgelben in den Poker um den Norweger einsteigen könnte.
Erling Haaland: Bayern plötzlich ein Thema?
Im „Bild“-Podcast „Stammplatz“ redete Bayern-Reporter Heiko Niedderer zuletzt über Robert Lewandowski. Dessen Vertrag bei den Bayern läuft im kommenden Jahr aus, und Lewandowski sei laut des „Bild“-Reporters „überrascht“, dass er noch kein Angebot zur Vertragsverlängerung vorgelegt bekam.
Demnach wolle Manchester United der große Nutznießer sein. Die „Red Devils“ wollen Lewandowski unbedingt verpflichten, wenn die Bayern dem Stürmer-Ass nicht bald ein Angebot machen.
In den sozialen Netzwerken wurde dieses Gerücht sofort aufgegriffen. Einige Fans von Borussia Dortmund machen sich nun Sorgen, dass ein Wechsel von Lewandowski zu ManUnited auch Auswirkungen auf den BVB haben könnte.
—————————————-
Mehr zu Erling Haaland:
—————————————–
Erling Haaland als Nachfolger von Robert Lewandowski?
Denn wenn die Münchner tatsächlich ihren großen Star-Stürmer verlieren sollten, werden sie wohl alles daran setzen, um ihn adäquat zu ersetzen. Und da kommt dann Erling Haaland ins Spiel. In den vergangenen Jahren hatte der FC Bayern immer wieder große Stars vom BVB weggekauft: Mario Götze, Robert Lewandowski, Mats Hummels. Wird Erling Haaland bald der nächste in dieser Liste?
Vermutlich nicht. Denn der FC Bayern ließ immer wieder durchblicken, dass man in guten Gesprächen mit Lewandowski sei. Experten vermuten eine Entscheidung spätestens im Sommer. Und wenn Lewandowski sein Arbeitspapier bei den Münchnern dann tatsächlich verlängert, wäre eine Verpflichtung von Erling Haaland endgültig vom Tisch. (dhe)