Veröffentlicht inBVB

Frankfurt – Dortmund: Hammer perfekt! Mega-Knall vor Spiel

Hammer vor dem Bundesliga-Kracher zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund! Der BVB schaut genau hin.

© imago (Montage)

Borussia Dortmund: 5 Spieler, die viel zu früh verkauft wurden

Die Verantwortlichen beim BVB schaffen es immer wieder junge talentierte Spieler an Land zu ziehen. Doch manchmal traute Borussia Dortmund auch seiner eigenen Spürnase nicht. Hier sind fünf Talente, die der BVB zu früh ziehen ließ – und es heute bitter bereut.

Zwei Spiele, zwei Niederlagen: Das neue Jahr ist für Borussia Dortmund bislang mehr als nur katastrophal gestartet. Und nun geht es zum Rückrunden-Auftakt auch noch ausgerechnet zu Eintracht Frankfurt (17. Januar, 20.30 Uhr).

Bei der SGE könnte es zu einem Transfer-Hammer kommen: Omar Marmoush steht nämlich vor einem Wechsel zu Manchester City, weshalb er Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund fehlen wird.

Frankfurt – Dortmund: Transfer-Hammer steht bevor!

Britische Medien berichten, dass sich Frankfurt und Manchester City geeinigt haben sollen. Aufgrund der Sorge einer Verletzung wird Marmoush deshalb nicht gegen Borussia Dortmund zum Einsatz kommen. Es seien nur noch kleine Details zu klären, bis der Deal final über die Bühne gehen soll.


Auch interessant: Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp: Kehrt er auf die Trainerbank zurück? Seine Antwort ist eindeutig


„Eintracht Frankfurt befindet sich aktuell in Gesprächen mit einem anderen Klub bezüglich eines Transfers von Omar Marmoush. Daher ist der Spieler heute nicht Teil des Kaders“, schreibt der Verein vor dem Spiel auf X (ehemals Twitter).

Die Frankfurter kassieren für Marmoush wohl eine Ablösesumme in Höhe von 70 Millionen Euro. Das erste Angebot, das bei rund 65 Millionen Euro lag, wurde vom Bundesligisten abgelehnt. Inklusive Boni könnte die Summe noch auf bis zu 80 Millionen Euro steigen. Ein Hammer-Transfer für die Eintracht, die aber dadurch einen absoluten Top-Stürmer verlieren wird.

Ohne Marmoush gegen den BVB

Das letzte Mal, dass Marmoush für Frankfurt damit auf dem Platz stand, war beim 4:1-Sieg gegen den SC Freiburg am Dienstag. Die Hoffnung war bei vielen SGE-Fans noch groß, dass er auch gegen Borussia Dortmund am Freitag spielen kann, doch dazu wird es nicht mehr kommen.

Wie wichtig der 25-Jährige für die Mannschaft von Trainer Dino Topmüller ist, zeigen seine Statistiken: In 17 Bundesliga-Partien erzielte Marmoush unglaubliche 15 Tore und bereitete noch 10 weitere Treffer auf. Der BVB kann damit also aufatmen und sich Hoffnungen machen, dass in Frankfurt die dritte Niederlage in Folge verhindert werden kann.


Mehr Nachrichten für dich:


Zum Jahresauftakt gab es gegen Leverkusen eine knappe 2:3-Pleite, wenige Tage später blamierte sich die Mannschaft von Nuri Sahin bei Aufsteiger Holstein Kiel bis auf die Knochen. Mit 2:4 ging Borussia Dortmund gegen die „Störche“ unter.