Veröffentlicht inBVB

Dortmunds Kagawa hofft auf Comeback Mitte April

Dortmunds Kagawa hofft auf Comeback Mitte April

isd_4d7346a351b0dbac7ddfc96808780bef.1d1.jpg
Shinji Kagawa von Tabellenführer Borussia Dortmund hofft für Mitte April auf sein Comeback. Der Japaner hatte beim Asien-Cup einen Bruch des rechten Mittelfußes erlitten.

Dortmund. 

Der Japaner Shinji Kagawa vom Tabellenführer Borussia Dortmund hofft nach seinem Mittelfußbruch auf ein Comeback bereits in sechs Wochen. „Es wäre toll, wenn ich Mitte April mein Comeback feiere und den Titel gewinne“, sagte der 21 Jahre alte Offensivspieler im Interview mit der Sportzeitung Nikkan Sports. Der japanische Nationalspieler hatte Ende Januar beim Asien-Cup-Halbfinale gegen Südkorea in Katar einen Bruch des rechten Mittelfußes erlitten.

Zurzeit arbeite er in Japan acht Stunden in der Reha, berichtete Kagawa: „Ich habe keine Probleme mehr beim Gehen. Allerdings muss der Knochen noch richtig zusammenwachsen. Wenn ich wieder laufen kann, möchte ich nach Deutschland zurückkehren.“ Dies könnte bereits zum 22. Geburtstag am 17. März der Fall sein, so der Dortmunder Shootingstar. „Die Zeit ist zwar begrenzt, aber ich werde alles versuchen, um zu helfen und der Mannschaft einen Schub zu geben“, sagte Kagawa.

Am Wochenende hatte der BVB durch ein 3:1 bei Titelverteidiger Bayern München den Vorsprung in der Bundesliga-Tabelle weiter ausgebaut. Der Tabellenzweite Bayer Leverkusen rangiert schon zwölf Zähler dahinter, der FC Bayern gar 16 Punkte. (sid)