Die Lage beim ehemaligen Trainer von Borussia Dortmund, Thomas Tuchel, und seinem jetzigen Klub Chelseas London wird von Tag zu Tag bedrohlicher.
Seit den Sanktionen gegen Noch-Besitzer Roman Abramowitsch bangen die „Blues“ um ihre Zukunft. Auch Tuchel meldet sich zu Wort. Der Ex-Trainer des BVB macht eine klare Ansage über sein weiteres Vorhaben.
Chelsea London gerät in Geld-Not
Die Sorgen werden größer. Zwar darf Chelsea noch am Spielbetrieb teilnehmen. Doch als Konsequenz aus den Sanktionen der britischen Regierung gegen Abramowitsch darf der Verein weder Karten noch Merchandise verkaufen. Auch Tageskarten für Heimspiele dürfen nicht mehr vertrieben werden.
Zudem ziehen sich Sponsoren zurück. Chelsea bleiben nur noch eigene Rücklagen, um die hohen Gehälter der Spieler zu finanzieren. Einem Bericht der „Daily Mail“ zufolge könnte aber auch das in wenigen Wochen für Probleme sorgen.
Tuchel-Klub droht laut Berichten die Insolvenz
So würden die nächsten Zahlungen am 1. April fällig. Es gehe dabei um eine Summe von umgerechnet 33,5 Millionen Euro. Weil der Champions-League-Sieger derzeit aber nur noch Geld aus TV-Einnahmen generiert, soll das nicht mehr lange stemmbar sein.
———————————–
Nachrichten zu Borussia Dortmund:
Borussia Dortmund: Nächster Deal vor Abschluss? Um dieses verheißungsvolle Talent geht es
Borussia Dortmund: Bei IHM muss Rose nach dem Spiel ein Lobeslied anstimmen – „Ein Riesen-Junge!“
Borussia Dortmund: Verstärkung winkt – Bekommen SIE endlich ihre Chance?
——————————–
Im Verein gehe laut „Daily Mail“ die Sorge vor der Insolvenz umher. Diese hätte in der Premier League einen Abzug von neun Punkten zur Folge – die sportlichen Ziele könnten nicht mehr erreicht werden. Zuletzt deutete auch Sportdirektor Petr Cech an, dass es nicht sicher sei, ob man die Saison zu Ende spielen könne.
Tuchel spricht Klartext über seine Zukunft
Die Unsicherheiten machen natürlich auch vor Trainer Thomas Tuchel nicht Halt. Doch der 48-Jährige hat nun klargestellt, dass er auf jeden Fall bis zum Ende der Saison bleiben wird. „Es gibt da überhaupt keinen Zweifel“, beendete er sämtliche Spekulationen.
+++ Erling Haaland: Mega-Transfer vor Abschluss – ist die Zukunft des BVB-Stars jetzt besiegelt? +++
Seine anschließende Zukunft ließ er aber offen. Tuchel hat bei den Londonern eigentlich einen Vertrag bis 2024. (mh)