Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund – Union Berlin: Terzic-Entscheidung sorgt für Kopfschütteln – „Warum“

Bei Borussia Dortmund – Union Berlin sorgt Trainer Edin Terzic mit einer Entscheidung für Kopfschütteln bei den Fans.

Borussia Dortmund
u00a9 IMAGO/Sven Simon

Edin Terzic: Das ist die Karriere des BVB-Trainers

Edin Terzic ist Cheftrainer des BVB und vom Verein gar nicht mehr wegzudenken. Wir stellen dir seine Karriere vor.

Als Borussia Dortmund rund eine Stunde vor Anpfiff die Aufstellung für die Partie gegen Union Berlin bekannt gab, rieben sich einige Fans des BVB verwundert die Augen. Trainer Edin Terzic hat eine Veränderung vorgenommen, die nicht alle Fans nachvollziehen.

Zwei Stars, die zuletzt stark aufspielten, fehlten in der Startaufstellung für Borussia Dortmund – Union Berlin. Sowohl Julian Brandt als auch Salih Özcan müssen auf der Bank Platz nehmen – zum Unverständnis der Fans.

Borussia Dortmund – Union Berlin: Brandt und Özcan nur auf der Bank

In allen neun Spielen stand Julian Brandt in der Startelf, war von dort eigentlich auch nicht wegzudenken. Mit zwei Toren und fünf Vorlagen ist Brandt der beste Scorer im Team. Dass er nun gegen Union Berlin nur auf der Bank sitzt, sorgt für Verwunderung bei den Fans.

Aber nicht nur diese Entscheidung lässt die Anhänger ratlos werden. Auch Salih Özcan muss gegen Union Berlin zunächst auf der Ersatzbank Platz nehmen. Der 25-Jährige rückte vor zwei Wochen gegen Wolfsburg in die Startelf und sorgte gleich dafür, dass sich der BVB stabilisierte. Folgerichtig begann er auch gegen die TSG Hoffenheim und AC Mailand. Warum er jetzt wieder rausrotiert, ist vielen Fans ein Rätsel. „Warum sitzen Brandt und Özcan auf der Bank?“, fragen sie sich.

Ob dahinter Leistungsgründe stecken oder ob die Spieler angeschlagen sind, ist nicht bekannt. Die Entscheidung könnte auch aufgrund Belastungssteuerung gefallen sein. Terzic wird wohl seine Gründe haben.

Bynoe-Gittens und Nmecha starten

Statt Brandt und Özcan spielen Jamie Bynoe-Gittens und Felix Nmecha. Nmecha und Can bilden die „Doppel Sechs“ vor der Abwehr, Bynoe-Gittens stürmt auf der rechten Außenbahn. Über sein Startelf-Comeback von Bynoe-Gittens freuen sich die Fans.


Das könnte dich auch interessieren:


In der Viererkette gibt es nur eine Veränderung: Julian Ryerson rückt für den gesperrten Ramy Bensebaini auf die linke Abwehrseite, Marius Wolf übernimmt die rechte Außenbahn. In der Mitte verteidigen Mats Hummels und Nico Schlotterbeck. Vorne setzt Terzic außerdem auf Donyell Malen, Niclas Füllkrug und Marco Reus.