Borussia Dortmund steht vor wegweisenden Wochen. In den letzten zwei Saisonspielen hat der BVB doch noch die Chance, die Qualifikation für die Champions League zu erreichen. Dafür bedarf es allerdings zwei Siege gegen Leverkusen und Kiel sowie Schützenhilfe aus Freiburg.
Vor allem in der Dortmunder Chefetage dürfte das Zittern jetzt beginnen, schließlich steht nicht nur sportlich eine Menge auf dem Spiel, sondern auch wirtschaftlich. Verpasst man die Königsklasse, brechen Borussia Dortmund eine Menge Einnahmen weg. Kann Schwarz-gelb dieses Geld nun an anderer Stelle teilweise wieder auffangen?
Borussia Dortmund: Großes Interesse am BVB-Trikot
Während zuletzt vor allem die anstehende Klub-WM in den USA als große Einnahmequelle für den Revierklub betitelt wurde, könnte sich nun eine neue Gelegenheit für den BVB hervortun. Denn wie die „Ruhr Nachrichten“ berichten, sollen derzeit zahlreiche Unternehmen um den Status als Trikotsponsor der Borussia buhlen.
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Bei den Interessenten soll es sich dem Vernehmen nach um den aktuellen Trikotsponsor 1&1 sowie Evonik und auch Vodafone handeln. Mit Letzteren sollen die Gespräche bereits stattgefunden haben, der Ausgang dieser ist allerdings offen. Des Weiteren soll ein namentlich nicht genanntes Unternehmen aus der Immobilienbranche um den Zuschlag des BVB werben.
Mega-Deal für den BVB?
Geschäftsführer Carsten Cramer und Co. müssen also evaluieren: Setzt man auf ein alt bekanntes Gesicht wie Evonik oder auf einen gänzlich neuen Trikotsponsor? Der wohl größte Faktor hinsichtlich dieser Entscheidung: das Geld. Sollte der BVB tatsächlich die Champions League verpassen, könnten die Sponsoren-Einnahmen umso wichtiger werden.
Für die Dortmunder Fans dagegen könnte sicherlich auch der Faktor „Optik“ eine gewichtige Rolle spielen. Sie dürften darauf hoffen, dass der Sponsor gut zum Trikot für die neue Saison passt.