Am Dienstagmorgen (27. August) dürften die Fans von Borussia Dortmund sich erst einmal verwundert die Augen gerieben haben. Im Training tauchte ein Spieler auf, mit dem sie wohl noch nicht gerechnet hätten.
Trainer Nuri Sahin konnte erstmals Serhou Guirassy im Mannschaftstraining begrüßen. Der Königstransfer des Sommers absolvierte erstmals Teile der Einheit mit seinen Kollegen. Der BVB-Star macht die nächsten Schritte auf dem Weg zu seinem Debüt.
Borussia Dortmund: Guirassy erstmals im Mannschaftstraining
„Der Junge ist voll im Plan. Wir nehmen uns die Zeit. Wir haben einen langfristigen Vertrag mit ihm unterschrieben. Er macht die Reha extrem gewissenhaft und professionell. Wir gehen davon aus, dass er im Laufe des Septembers nicht nur wieder auf dem Platz stehen, sondern auch spielen wird“, sagte Ricken noch am Montag gegenüber der „Sport Bild“. (Hier mehr!)
Einen Tag später zeigte Guirassy auch den Fans live auf dem Trainingsgelände in Dortmund-Brackel, dass er auf dem Weg der Besserung ist. Der 28-Jährige, der in diesem Sommer für 18 Millionen Euro vom VfB Stuttgart zum BVB kam, trainierte zum ersten Mal mit der Mannschaft, absolvierte Teile der Einheit mit seinen Kollegen.
+++ Youssoufa Moukoko beim BVB freigestellt – jetzt könnte alles ganz schnell gehen +++
Bei den Fans sorgte diese Nachricht für große Freude: „Sehr schön! Hoffe, dass er dann zeitnah auch wieder einsatzfähig sein wird“, kommentierte ein Fan. Ein anderer Schwarz-Gelber schrieb verwundert: „Das ging aber jetzt schon schnell.“
Das könnte dich auch interessieren:
Debüt nach der Länderspielpause?
Guirassy musste bislang aufgrund eines Außenbandrisses im Knie aussetzen, konnte nur individuell trainieren. Ein Einsatz gegen Werder Bremen am Samstag (31. August) kommt noch zu früh. Möglicherweise könnte er nach der Länderspielpause dann endlich sein Debüt für den BVB feiern. Das würde nicht nur die BVB-Fans, sondern auch Trainer Nuri Sahin freuen.