Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund – Freiburg: Schlechte Nachrichten für den BVB – plötzlich sind alle Augen auf IHN gerichtet

Unmittelbar vor Borussia Dortmund – SC Freiburg muss der BVB eine schlechte Nachricht verkünden. Sie rückt einen BVB-Star in den Fokus.

u00a9 IMAGO/opokupix

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Die Fans des BVB haben schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Wir zeigen euch in diesem Video die fünf teuersten Rekord-Transfers der Vereinsgeschichte.

Vor Borussia Dortmund – Freiburg ereilte Edin Terzic eine schlechte Nachricht. Julian Ryerson, als Winter-Neuzugang beim BVB exzellent gestartet, muss wegen einer Mandelentzündung passen.

Der Norweger war als Außenverteidiger fest eingeplant. Kurzfristig muss der BVB-Trainer vor Borussia Dortmund – SC Freiburg umbauen. Die Wahl fiel auf Raphael Guerreiro, der wegen mangelnder Einsatzbereitschaft seinen Stammplatz verlor – und um einen neuen Vertrag kämpfen muss.

Borussia Dortmund: Guerreiro ersetzt kranken Ryerson

Offiziell war die Verpflichtung von Ryerson eine Reaktion auf die Muskelverletzung von Thomas Meunier. Inoffiziell ist ein offenes Geheimnis: Mit seiner Auswahl an Außenverteidigern war der BVB insgesamt nicht zufrieden. Ryerson füllte die Lücke auf Anhieb stark – doch beim Heimspiel gegen Freiburg fehlt er im Kader.

Der Grund: Der Abwehrmann ist erkrankt. Terzic ist für Borussia Dortmund – SC Freiburg gezwungen, die Viererkette umzubauen. Die Wahl fiel auf einen Star, der zuletzt in Ungnade gefallen war. Raphael Guerreiro hat wegen anhaltender Mentalitäts-Kritik seinen Stammplatz verloren. Auch bei den Fans ist er durch die mangelhafte Einstellung in Ungnade gefallen.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Auf den Portugiesen sind nun alle Augen gerichtet. Nicht nur, weil er gegen Freiburg die Chance erhält, sich für eine Rückkehr in die Startelf zu beweisen. Der 29-Jährige kämpft auch um einen neuen Vertrag. Sein Kontrakt läuft im Sommer aus, die Bosse von Borussia Dortmund sollen derzeit zu einer Trennung tendieren.

Sein Talent ist beim BVB über jeden Zweifel erhaben. Immer wieder wurde er auch von schwarzgelben Superstars wie Erling Haaland als „bester Fußballer“ im Team von Borussia Dortmund bezeichnet. Seine Einstellung auf dem Rasen könnte sich aber am Ende als Stolperstein für eine Zukunft in Dortmund erweisen.