Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Alles klar mit Rayan Cherki! Doch jetzt droht ein Problem

Borussia Dortmund hat beim Poker um Rayan Cherki einen Durchbruch erzielt. Doch nun hat der BVB ein Problem.

© IMAGO/ANP

Borussia Dortmund: Die Rekordspiele des BVB

Der BVB kann auf eine sehr erfolgreiche Vereinshistorie blicken. Der Verein wurde achtmal deutscher Meister und gewann fünfmal den DFB-Pokal. Dabei gelang den Dortmundern einige Kantersiege. Wir zeigen Dir die fünf höchsten.

Durchbruch im Poker um Rayan Cherki! Laut „Sky“ hat Borussia Dortmund mit dem Wunschspieler eine Einigung erzielt. Doch damit ist der Transfer noch nicht in trockenen Tüchern.

Mit Cherki ist zwar alles klar und auch mit seinem Klub Olympique Lyon ist man auf einem guten Weg. Dennoch gibt es eine Hürde, die den Deal zumindest noch eine ganze Weile verzögern könnte. Angesichts der gestarteten Vorbereitung ist das ein Problem.

Borussia Dortmund: Einigung mit Rayan Cherki

Der erste ganz große Schritt ist gemacht. Auf dem Weg zur Verpflichtung von Rayan Cherki hat der BVB laut „Sky“ eine mündliche Einigung mit dem Frankreich-Star erzielt. Gehalt, Vertragslaufzeit – alle großen Fragen sind geklärt. Und trotzdem muss man sich bei Schwarzgelb nun mit einem Problem rumquälen.

+++ Transfer-Hammer bei Borussia Dortmund – geht jetzt alles ganz schnell? +++

Auch mit Lyon sind die BVB-Bosse wohl auf einem guten Weg. Inzwischen scheinen alle Zeichen darauf zu stehen, dass Cherki im Sommer nach Dortmund kommt. Wann das sein wird, das ist allerdings noch völlig unklar. Der Optimismus, dass er schon kurz nach Waldemar Anton und Serhou Guirassy den Medizincheck absolvieren kann, ist verflogen. Denn: Womöglich muss man erst Spieler von der Streichliste loswerden, um den Transfer realisieren zu können.

Verpasst der Neue die ganze Vorbereitung?

Das sorgt für das nächste Problem: Geht der Deal nicht zeitnah über die Bühne, könnte es noch eine ganze Weile dauern, bis der 20-Jährige in Dortmund aufschlägt. Ab dem 24. Juli ist er für Frankreich bei den Olympischen Spielen im Einsatz.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Mindestens bis zum 30. Juli geht das Fußball-Turnier dort für ihn, im Fall eines Final-Einzugs sogar bis zum 9. August. Danach werden noch einige Tage Sonderurlaub folgen. Cherki könnte im schlechtesten Fall die komplette Vorbereitung von Borussia Dortmund verpassen.