Mit David Raum ist der Wunsch-Ersatz vom Markt – dennoch ist ein Abgang von Raphael Guerreiro bei Borussia Dortmund nicht ausgeschlossen.
Nun schaltet sich ein weiterer Interessent ein. Manchester City, das Borussia Dortmund gerade erst Erling Haaland abkaufte, will jetzt auch Guerreiro nach England locken.
Borussia Dortmund: Wechselt auch Raphael Guerreiro zu City?
Pep Guardiola hat auf Guerreiros Position ein mächtiges Problem. Der einzige etatmäßige Linksverteidiger, Benjamin Mendy, ist wegen Vergewaltigungsvorwürfen seit Monaten suspendiert.
Ersatz muss her. Dabei ist der Ex-Bayern-Coach offenbar bei Borussia Dortmund fündig geworden. Wie „The Athletic“ berichtet, will City Raphael Guerreiro verpflichten.
+++ Borussia Dortmund: Jetzt könnte es schnell gehen! Entscheidung steht kurz bevor +++
BVB will mindestens 20 Millionen Euro
Bereits mehrfach, so heißt es im Bericht, wurde der Portugiese in den letzten Jahren vom englischen Meister beobachtet worden. Der vom BVB ausgerufene Preis von mindestens 20 Millionen Euro soll die Himmelblauen jedoch abschrecken.
———————————-
Mehr BVB-News:
Borussia Dortmund: Nach BVB-Aus – Ex-Trainer unterschreibt in der Premier League
Borussia Dortmund: Ex-Star will zurück – doch der BVB erteilt ihm eine knallharte Abfuhr
Borussia Dortmund: Bittere Kunde – schlimme Befürchtung wird wahr
———————————-
Die will Borussia Dortmund aber haben, denn im Fall eines Guerreiro-Abgangs müsste der BVB auf der Linksverteidiger-Position wohl auch nochmal ran.
Haaland würde sich freuen
Nico Schulz ist beim Vizemeister keine Option mehr. Dass der BVB voll auf Youngster Tom Rothe setzt, ist nicht auszuschließen, wäre aber sehr mutig.
+++ Erling Haaland: Harte Worte von City-Legende an Ex-BVB-Star – „Zu sehr gewöhnt“ +++
Sollte Guerreiro zu Manchester City gehen, würde sich Erling Haaland sicher freuen. Mit dem Europameister spielte der Norweger gern zusammen, lobte ihn mehrfach als herausragenden Fußballer und einen der besten Linksverteidiger der Welt. (dso)