Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Talent heftig umworben – jetzt greift der BVB ein

Bei Borussia Dortmund muss man offenbar auf die Angebote der Konkurrenz reagieren. Der Klub plant jetzt den nächsten Schritt.

Borussia Dortmund
u00a9 IMAGO/Picture Point

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Bislang läuft Ole Pohlmann bei Borussia Dortmund noch unterm Radar. Das Interesse von anderen Klubs könnte den 22-Jährigen jetzt aber deutlich mehr in den Fokus rücken. Bei Schwarzgelb winkt ihm die Beförderung zu den Profis.

Laut einem Medienbericht wolle Borussia Dortmund nämlich nicht den Abgang von Ole Pohlmann hinnehmen. Stattdessen soll der Spieler aus der U23 nun mit einem Profivertrag ausgestattet werden und sich unter Trainer Edin Terzic beweisen.

Borussia Dortmund will Pohlmann halten

In der U23 von Borussia Dortmund ist Ole Pohlmann seit seinem Wechsel 2021 eine fest Größe. Der 22-Jährige kam damals aus der Regionalliga vom VfL Wolfsburg, wo er zuvor auch die Jugendmannschaften durchlaufen hatte. In der 3. Liga bei den BVB-Amateuren hatte Pohlmann dennoch keine Anlaufschwierigkeiten.

+++ Borussia Dortmund: Zuschlag erhalten? Juwel zieht es zum BVB +++

68 Mal stand er in zwei Spielzeiten auf dem Platz und erzielte dabei fünf Tore und zehn Vorlagen. Mit seinen Auftritten macht der 22-Jährige inzwischen wohl auch andere Vereine auf sich aufmerksam. Laut „Sky“-Reporter Marlon Irlbacher haben bereits mehrere Vereine aus der 2. Bundesliga und dem Ausland angeklopft.

+++ Borussia Dortmund: Konkurrenz plant Mega-Deal! DIESER Transfer wäre eine Ansage an den BVB +++

Pohlmann vor Sprung zu den Profis

Dies soll der Grund sein, wieso Borussia Dortmund nun handeln will. Pohlmann soll demnach einen Profi-Vertrag unterschreiben und die Chance bekommen, sich im Profi-Kader der Dortmunder zu beweisen.


Das könnte dich auch interessieren:


Bislang stand Pohlmann noch nie im Bundesliga-Kader von Borussia Dortmund. Der zentrale Mittelfeldspieler durfte lediglich hin und wieder bei den Profis mittrainieren und ging im vergangenen Winter beispielsweise mit auf Asien-Tour. Der Profi-Vertrag wäre für ihn der nächste Schritt zum Traum von der Bundesliga. Sein aktuelles Arbeitspapier läuft am 30. Juni aus.