Je näher der Sommer rückt, desto intensiver werden die Kaderplanungen der Fußballclubs. Auch bei Borussia Dortmund dürfte man schon mit Ideen im Kopf die ersten Transfer in Angriff nehmen. Bei Schwarz-Gelb wird sich im Sommer sowohl auf der Zu- als auch auf der Abgangsseite einiges tun.
Unter anderem soll Borussia Dortmund nun die Fühler nach einem Shootingstar der Liga ausgestreckt haben. Die BVB-Verantwortlichen um Sportdirektor Sebastian Kehl haben laut der „Deichstube“ Interesse an Heidenheim-Profi Eren Dinkci. Bei seiner Personalie ist vor allem eine bestimmte Klausel von besonderem Interesse.
Borussia Dortmund hat FCH-Star Dinkci auf dem Radar
Dinkci ist einer der Neuentdeckungen der laufenden Bundesliga-Saison. Der 22-Jährige wurde vor der Saison von Werder Bremen an Bundesliga-Aufsteiger Heidenheim verliehen. Dort ist er komplett eingeschlagen. Neben Jan-Niklas Beste ist er der wichtigste Spieler beim Liga-Neuling.
Mit zehn Torbeteiligungen hat Dinkci einen großen Anteil daran, dass der FCH wohl auch in der kommenden Saison erstklassig bleiben dürfte. Doch seine Zukunft ist noch völlig offen. Heidenheim würde den Offensiv-Akteur gerne halten, doch auch der SVW würde Dinkci gerne wieder in den Kader integrieren.
++ Borussia Dortmund: Nach DFB-Knall – Mega-Chance für BVB-Sorgenkind ++
Neben diesen beiden Vereinen sollen auch die Top-Klubs der Liga ein Auge auf den 22-Jährigen geworfen haben. Sowohl der BVB als auch Bayer Leverkusen und RB Leipzig sollen den gebürtigen Bremer auf dem Zettel haben. Auch ausländische Klubs hätten schon angeklopft.
Ausstiegsklausel öffnet Dinkci alle Türen
Dass so viele Vereine bei Dinkci Schlange stehen, dürfte neben den starken Leistungen auch an seiner Ausstiegsklausel liegen. Im bis 2025 datierten Vertrag bei Werder ist eine Ausstiegsklausel über vergleichsweise günstige fünf Millionen Euro verankert. Somit könnte Dinkci für den BVB und andere Anwärter zum absoluten Schnäppchen werden.
Weitere News:
Angesichts dieser Klausel muss Bremen durchaus um den Leih-Akteur bangen. Bremen hätte wohl nur Chancen, wenn sich Dinkci in den kommenden Jahren bei Werder sehen und noch nicht den Schritt zu einem Top-Klub gehen würde. Andernfalls wäre der SVW wohl recht schnell ziemlich machtlos.