Die Planungen für die neue Saison sind bei Borussia Dortmund derzeit in vollem Gange. Mit der jüngsten Verpflichtung von Serhou Guirassy könnte ein entscheidender Schritt in Richtung Bundesligaspitze getan sein.
Doch die Verpflichtung des Guineers könnte nicht jedem beim Revierklub positiv aufgestoßen sein. Für einen Star von Borussia Dortmund könnte es sogar das Aus beim Revierklub bedeuten – denn nun wird ein möglicher Abgang immer konkreter!
Borussia Dortmund: Moukoko-Preisschild wohl festgelegt
Mit Serhou Guirassy, Niclas Füllkrug, Sebastien Haller und Youssoufa Moukoko ist man beim BVB derzeit auf der Stürmerposition überbesetzt. Nachdem es bis zuletzt bei Moukoko danach ausgesehen hatte, als ob der 19-Jährige bei Schwarz-Gelb bleiben würde, könnte sich das Blatt nun gewendet haben.
Auch interessant: Borussia Dortmund: Seltsame Guirassy-Aussagen! Erste Worte als BVB-Star werfen Fragen auf
Wie „Sky“ berichtet, sollen erste Gespräche zwischen Verein und dem Management des Spielers über die Zukunftsplanungen stattgefunden haben. Details dazu sind nicht bekannt. Jedoch soll der BVB bei einem Angebot für seinen Youngster bereits eine konkrete Ablösevorstellung haben – diese soll sich auf 20 Millionen Euro belaufen.
Moukoko unter Terzic nur Edeljoker
Ein Hinweis auf einen definitiven Abgang ist das jedoch noch nicht. Ein Verbleib des Stürmers ist weiterhin nicht ausgeschlossen – vor allem nicht nach dem jüngsten Trainerwechsel an der Seitenlinie des BVB. Während Moukoko unter Edin Terzic kaum auf regelmäßige Spielzeit kam, könnten die Karten unter Neu-Trainer Nuri Sahin neu gemischt werden.
Angesichts der großen Konkurrenz bleibt ein Moukoko-Abgang jedoch ein Thema in Dortmund. Neben dem Eigengewächs könnte auch Sturmkollege Sebastien Haller einen BVB-Abflug planen. An dem Ivorer sollen diversen Medienberichten zufolge verschiedene Klubs Interesse zeigen.