Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Bellingham-Nachfolger? BVB nimmt Top-Talent ins Visier

Auf der Liste der möglichen Bellingham-Nachfolger taucht jetzt ein neuer Name auf. Borussia Dortmund hat schon bald die Möglichkeit, ihn genau zu beobachten.

Borussia Dortmund Caqueret
u00a9 IMAGO/PanoramiC

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Am Donnerstag (15. Juni) wurde Jude Bellingham bei Real Madrid vorgestellt. Der Superstar ist weg und muss ersetzt werden. Bislang konnte Borussia Dortmund allerdings noch keinen Bellingham-Nachfolger präsentieren.

Namen fallen rund um den Signal Iduna Park viele, seit Samstag (17. Juni) steht ein weiterer möglicher Bellingham-Ersatz auf der Liste. Maxence Caqueret ist das junge Talent, das Borussia Dortmund jetzt genauer unter die Lupe nimmt.

Borussia Dortmund: Interesse an Caqueret?

Maxence Caqueret ist Franzose und ein Eigengewächs von Olympique Lyon. 2019 feierte er dort sein Debüt bei den Profis, seit 2020 zählt er fest zum Kader. In den vergangenen drei Spielzeiten ist er zu einem absoluten Stammspieler gereift und schaffte mit der abgelaufenen Saison seinen großen Durchbruch. In 36 Spielen erzielte der zentrale Mittelfeldspieler vier Tore und sieben Vorlagen.

+++ Borussia Dortmund: Heftiger Wirbel um Transferflirt! Jetzt wehrt er sich – „Diskriminiere niemanden“ +++

Diese Leistungen sind Borussia Dortmund offenbar nicht verborgen geblieben. Der BVB soll laut einem Bericht von „Foot Mercato“ die Situation des 23-Jährigen genau beobachten. Eine Transferoffensive oder gar ein Angebot habe es bislang aber noch nicht gegeben.

Maxcence Caqueret
Maxence Caqueret ist ein möglicher Bellingham-Nachfolger. Foto: IMAGO/PanoramiC

Caqueret bei U21-EM im Einsatz

Caqueret besitzt bei Olympique Lyon noch einen Vertrag bis 2027. Sein Marktwert wird auf 25 Millionen Euro (Transfermarkt.de) geschätzt. Ein Schnäppchen wäre er damit sicherlich nicht, aber mit den Bellingham-Millionen durchaus finanzierbar.


Das könnte dich auch interessieren:


Für den Mittelfeldspieler steht nun aber auch erst einmal etwas anderes an: Mit der französischen U21-Nationalmannschaft ist er ab Donnerstag (22. Juni) bei der Europameisterschaft im Einsatz. Dort bekommen die Scouts von Borussia Dortmund auch noch einmal die Chance, den 23-Jährigen genauer unter die Lupe zu nehmen.