Geht da was zwischen Borussia Dortmund und Jürgen Klopp? Der Meistertrainer von 2011 und 2012 feierte jüngst einen emotionalen Abschied vom FC Liverpool. Klopp hatte seinen Abschied schon vor Wochen angekündigt und unter anderem gesagt, dass ihm die Energie für den Job ausgehe.
Klar ist, dass er zunächst ein Pausenjahr einlegen will, ehe er sich neuen Aufgaben widmet – falls er das überhaupt machen sollte. Ein Insider enthüllt nun Spannendes: Könnte Jürgen Klopp zu Borussia Dortmund zurückkehren?
Borussia Dortmund: Lineker hat etwas gehört
Wohl kaum etwas würden sich die Fans des BVB mehr wünschen, als eine Rückkehr ihres ehemaligen Meistertrainers. Klopp prägte eine der erfolgreisten Phasen der Klubgeschichte. Bis heute müssen sich seine Nachfolger mit ihm und der Erinnerung an die Zeit von damals messen. Kein Wunder, dass seit dem Feststehen seines Liverpool-Abschieds hier und da Gerüchte um eine Rückholaktion aufkommen.
+++ BVB bringt Deal unter Dach und Fach – Juwel schließt sich wohl Dortmund an +++
Richtig konkret wird es nun erstmals von England-Experte Gary Lineker. Im Podcast „The Rest is Football“, packt der Ex-Profi über ein Gerücht bezüglich Klopp und Borussia Dortmund aus, welches ihm zu Ohren gekommen ist.
Klopp als Präsident?
„Ich habe ein kleines Gerücht gehört, dass er am Ende vielleicht Präsident von Borussia Dortmund werden könnte“, lässt Lineker die Bombe platzen. „Das wäre fantastisch“, sagt er. Lineker verfolgt Klopp als Premier-League-Experte natürlich seit vielen Jahren. Ob er die Spekulation aus dem Umfeld des Trainers oder dem des BVB gehört hat, verrät er nicht.
Allerdings ist er nicht der Einzige, dem dies zu Ohren gekommen ist. Auch Alan Shearer bestätigt, dass er davon ebenfalls gehört habe. Könnte es nach seinem Pausenjahr also wirklich zur Kracher-Rückkehr kommen?
Borussia Dortmund: der nächste Wechsel?
Das Amt des Borussia-Präsidenten bekleidet seit 2022 Reinhold Lunow, der auf den langjährigen Boss Reinhard Rauball gefolgt war. Unlängst hatte es aber auch schon Spekulationen gegeben, wonach Hans-Joachim Watzke nach seinem Aus als Geschäftsführer Präsident werden könnte.
Weitere Neuigkeiten liest du hier:
Damit würde er seinem Kumpel Klopp im Weg stehen. Aber ob sich der Ex-Trainer überhaupt einen „passiven“ Fußball-Job vorstellen könnte? Unklar. Die Gerüchte um eine Rückkehr zu Borussia Dortmund sollten also mit Bedacht genossen werden.