Er ist der unbestrittene Superstar und das größte Talent, das Borussia Dortmund hat. Doch Jude Bellingham eckt auch an. Inzwischen angeblich auch immer mehr bei den eigenen Mitspielern.
Vor dem Start der WM 2022 sorgt ein brisanter Bericht für Wirbel. Der behauptet: Viele Teamkollegen bei Borussia Dortmund sind von Jude Bellingham nur noch genervt.
Borussia Dortmund: Nervt Jude Bellingham seine Mitspieler?
Über Monate zog sich der Transferpoker um Erling Haaland wie Kaugummi. Später sagte BVB-Manager Sebastian Kehl: „Am Ende wurde das Thema zu einer Belastung in der Kabine, im Klub und im Umfeld.“
Nun droht Schwarzgelb diese Belastungsprobe erneut. Der Poker um Mega-Juwel Jude Bellingham ist längst eröffnet, beeinflusst laut „Bild“ inzwischen auch die Stimmung in der BVB-Kabine. Und angeblich tut der junge Brite sein Übriges, dass die Laune in der Umkleide sinkt.
Das ist Jude Bellingham:
- 2003 in Stourbridge (England) geboren
- Kam 2020 von Zweitligist Birmingham zum BVB
- Entwickelte sich rasend schnell zum begehrten Transfer-Objekt
Bellingham eckt gerne an
Laut „Bild“ sind immer mehr Stars von Bellingham nur noch genervt. Das liege an seiner „abfälligen Körpersprache“. Wird Bellingham bei all seinem Talent und seiner Mentalität teamintern zur Zerreißprobe?
Zuletzt wurden Dispute auf dem Platz deutlich. Gegen Bochum (3:0) geriet Bellingham mit Nico Schlotterbeck aneinander, ließ sich auch von Mats Hummels nicht beruhigen, zoffte sich auch mit ihm.
Mehr aktuelle News:
Von den Fans wird Drecksack Bellingham gefeiert. Er strahl das aus, was jahrelang bei den vielen hochtalentierten, aber sensiblen Feinfüßen vermisst wurde: Siegeswille, Einsatzbereitschaft, Kampfgeist.
Intern scheint die Art des Juwels aber immer mehr zum Problem zu werden. Und das Wechseltheater dürfte in den nächsten Monaten auch eher größer als kleiner werden.