Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Sancho-Rückkehr möglich? SO tief müsste der BVB in die Tasche greifen

Borussia Dortmund beobachtet die Situation von Jadon Sancho. Manchester United will ihn im Sommer verkaufen, doch zu welchem Preis?

Jadon Sancho BVB
u00a9 IMAGO/MB Media Solutions

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Die Fans des BVB haben schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Wir zeigen euch in diesem Video die fünf teuersten Rekord-Transfers der Vereinsgeschichte.

Wirklich glücklich ist Jadon Sancho seit seinem Abgang 2021 nicht mehr. Der 23-Jährige konnte bei Manchester United nicht an seine Leistungen aus BVB-Zeiten anknüpfen, setzte zwischenzeitlich sogar mehrere Monate aus. Jetzt will United den Angreifer offenbar schon wieder abgeben und damit wird Borussia Dortmund sofort wieder ein Thema.

Die „Red Devils“ planen einen großen Umbruch, wollen unter anderem mit dem Verkauf von Jadon Sancho ordentlich Geld in die Kassen spülen. Laut einem Medienbericht steht nun sogar fest, wie viel Borussia Dortmund für eine Rückkehr auf den Tisch legen müsste.

Borussia Dortmund: Sancho-Rückkehr zum BVB?

45 Millionen Pfund, also umgerechnet rund 52 Millionen Euro, soll Manchester United laut „The Sun“ für Jadon Sancho aufrufen. Eine ganze Stange Geld, aber im Vergleich zu der Ablösesumme, die United 2021 an Borussia Dortmund überwies, noch im Rahmen.

+++ Borussia Dortmund – die neusten Transfer-News und Gerüchte im Blog +++

Laut übereinstimmender Medienberichte soll Borussia Dortmund die Situation von Jadon Sancho weiterhin ganz genau beobachten und im regelmäßigen Austausch mit seinen Beratern stehen. Kein Wunder: Mit 50 Treffern und 64 Vorlagen in 137 Spielen für den BVB glänzte Sancho damals im Wochentakt.

Zwei Probleme bei Sancho

Die Ablösesumme wäre für Borussia Dortmund nach dem Verkauf von Jude Bellingham durchaus zu stemmen. Allerdings gibt es zwei Probleme: Jadon Sancho ist mit seinem Wechsel zu Manchester United in Gehaltsregionen vorgestoßen, die der BVB wohl nicht zahlen wird und zudem herrscht kaum Bedarf auf der Außenbahn. Mit Donyell Malen, Karim Adeyemi, Jamie Bynoe-Gittens und Julien Duranville sind die Flügel mit viel Potential ausgestattet. Die größte Kaderbaustelle liegt im zentralen Mittelfeld.


Das könnte dich auch interessieren:


Fans von Borussia Dortmund würden sich sicherlich wünschen, dass Jadon Sancho ab Sommer wieder im BVB-Trikot wirbelt, realistisch ist es angesichts der genannten Punkte aber wohl nicht.