Die halbe Bundesliga jagt ihn, spanische Topklubs sind an ihm dran und jetzt mischt auch noch Borussia Dortmund mit – Kerem Aktürkoglu hat sich mit seinen Leistungen in den vergangenen Wochen und Monaten fleißig für höhere Aufgaben empfohlen.
Um den Spieler von Galatasaray Istanbul ist ein regelrechtes Wettbieten ausgebrochen. Auch Borussia Dortmund hat den Linksaußen auf dem Zettel. Aktürkoglu verspricht spektakuläre Auftritte.
Borussia Dortmund: Endlich wieder Dampf über die Flügel?
Den Sommer-Abgang von Jadon Sancho konnte der BVB nicht eins-zu-eins kompensieren. Seit der Engländer bei Manchester United ein eher trauriges Dasein fristet, ist es auch auf den Dortmunder Flügeln ruhig geworden.
Mit Thorgan Hazard gibt es nur einen potenziellen Stammspieler, der sich dort zu Hause fühlt. Donyell Mallen, Giovanni Reyna oder Julian Brandt helfen dort unter Marco Rose zwar aus, haben ihre größten Stärken aber woanders.
+++ Erling Haaland: Transfer-Experte weiß es! Diese BVB-Sorge ist unbegründet
Stand Sancho beim BVB auf dem Feld, waren Dribblings, Tricks und viele Tore garantiert – wiederholt sich dieses Spektakel mit Kerem Aktürkoglu? Der Linksaußen sorgt in der Türkei besonders mit seinen Treffern aus der Distanz für Staunen.
Der 23-Jährige spielt seit 2020 für Galatasaray, zuvor war er bei unterschiedlichsten türkischen Vereinen aktiv. In dieser Saison kann er in 19 Ligaspielen vier Treffer und zwei Vorlagen vorzeigen.
Borussia Dortmund: So teuer wäre Aktürkoglu
Längst ist er nicht mehr nur in der Türkei bekannt. Alleine aus der Bundesliga gab es Gerüchte um ein Interesse aus Wolfsburg, Stuttgart, Hoffenheim, München und Freiburg. Nun bringt die spanische „AS“ neben Atletico Madrid und Paris Saint-Germain auch noch Borussia Dortmund ins Spiel.
—————————–
Weitere Neuigkeiten über Borussia Dortmund:
Borussia Dortmund: Bürki-Interessent meldet sich – lehnt der BVB DESHALB ab?
Borussia Dortmund: Abgang wohl besiegelt – ER hat beim BVB keine Zukunft
Borussia Dortmund: Mats Hummels spricht Klartext – „Kriegen zu viel Aufmerksamkeit“
—————————-
Ganz billig wäre Aktürkoglu aber nicht. Wie aus der Türkei zu vernehmen ist, fordert Galatasaray wohl mindestens 15 Millionen Euro Ablöse. Und der BVB sollte sich bei ernsthaftem Interesse beeilen: Laut der Zeitung „Aksam“ hat der VfL Wolfsburg bereits ein erstes Angebot abgegeben. (mh)