Der Anpfiff war nur noch Augenblicke entfernt, als bei Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt eine Bombe platzte. Ein Transfer steht unmittelbar vor dem Abschluss. Das verkündete der Sportdirektor selbst.
Im Winter hatten Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt um den Franzosen Hugo Ekitiké gepokert. Die SGE ging als Sieger hervor, lieh das Juwel von Paris Saint-Germain aus – und steht nun kurz vor dem nächsten Coup.
Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt: Transfer-Hammer vor Anpfiff!
Sollte sich der BVB Hoffnung gemacht haben, nach dem Leih-Ende einen erneuten Angriff auf Ekitiké starten zu können, kann man sich den nun abschminken. Markus Krösche, Chef-Kaderplaner der Frankfurter Eintracht, verriet kurz vor dem Anpfiff am DAZN-Mikrofon, dass der 21-Jährige schon sehr bald fest verpflichtet wird.
+++ BVB – Frankfurt: Herber Dämpfer! Schlechte News für Dortmund vor dem Spiel +++
„Wir sind sehr zufrieden mit ihm und seiner Entwicklung“, sagte der SGE-Sportdirektor. „Es war für ihn nicht einfach, er hat bei PSG nicht mehr viel gespielt und hatte auch seine Fitness-Themen. Aber die hat er sehr gut aufgeholt in den letzten Wochen. Es besteht schon eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass er längerfristig bei uns bleibt.“
BVB-Flirt Ekitiké bleibt in Frankfurt
Fast alles klar mit Hugo Ekitiké – die Hessen stehen unmittelbar vor dem nächsten wichtigen Deal für die nahe Zukunft. Einmal spielte der Franzose dort erst von Beginn an, kam sonst stets als Joker ins Spiel. Auch bei Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt nahm er zunächst auf der Bank Platz.
Mehr aktuelle Nachrichten:
Trotzdem ist sich die Eintracht schon jetzt absolut sicher, mit Ekitiké einen Transfercoup gelandet zu haben. So sicher, dass man zwei Monate vor Saisonende Nägel mit Köpfen macht und den Stürmer fest verpflichtet. Beim BVB wird man mit großem Interesse verfolgen, was für ein Typ Schwarzgelb da durch die Lappengegangen ist.