Borussia Dortmund drückt aufs Transfer-Gaspedal. Mit Serhou Guirassy und Waldemar Anton hat der BVB schon länger zwei Fische an der Angel. Kurz nachdem die deutsche Nationalmannschaft bei der EM ausgeschieden ist (hier mehr dazu lesen), kommt jetzt wohl der nächste DFB-Star dazu.
+++ Transfer-News und Gerüchte: Top-Klub ausgestochen – macht der BVB das Rennen? +++
Im Mittelfeld will sich Borussia Dortmund wohl mit Pascal Groß verstärken. Unmittelbar nach dem Ausscheiden Deutschlands im Viertelfinale könnte es jetzt ganz schnell gehen. Offenbar konnte schon eine Einigung getroffen werden.
Borussia Dortmund will Pascal Groß
Der BVB auf großer Shopping-Tour. Unter dem neuen Sport-Geschäftsführer Lars Ricken und Cheftrainer Nuri Sahin soll der Kader überarbeitet werden. Kein Wunder: Trotz des großen Erfolgs in der Champions League enttäuschten die Schwarz-Gelben in der Liga auf voller Strecke.
Auch spannend: Hammer um BVB-Flirt – böses Déjà-vu droht!
Eine mögliche Verbesserung haben die Verantwortlichen in Pascal Groß ausgemacht. Der Mittelfeldspieler kickt seit mittlerweile sieben Jahren in England und durfte bei der EM immerhin eine Halbzeit gegen Schottland spielen. Trotz seiner schon 33 Jahre ist Borussia Dortmund von ihm überzeugt.
Wie Sky am Samstag (6. Juli) vermeldete, hätten Verein und Spieler jetzt eine Einigung erzielen können. Demnach konnten die Bosse um Lars Ricken, Sportdirektor Sebastian Kehl und Kaderplaner Sven Mislintat Groß einen Wechsel schmackhaft machen.
Konkurrent schaut in die Röhre
Demnach sei sich Groß zu 100 Prozent sicher, dass er ins Ruhrgebiet wechseln wolle. Als Ablöse stünde eine Summe zwischen acht und zehn Millionen Euro im Raum. Bei Brighton hat Groß noch ein Jahr Restvertrag.
In die Röhre guckt dagegen Dortmund-Konkurrent Eintracht Frankfurt. Auch der Europa-League-Sieger von 2022 soll am Mittelfeldspieler dran gewesen sein. Allerdings seien auch die Adlerträger bereits über die Wechselabsichten zum BVB informiert.
Noch mehr Neuigkeiten kannst du hier lesen:
Offiziell hat Borussia Dortmund bisher keinen neuen Spieler für die Profimannschaft verpflichtet. Allerdings könnte mit dem nahenden Ende der Europameisterschaft Fahrt reinkommen.