Bei diesem Gerücht spitzen die Fans von Borussia Dortmund die Ohren: Holen die Schwarzgelben einen ehemaligen Star zurück in den Ruhrpott?
Rückholaktionen haben bei Borussia Dortmund eine gewisse Tradition, man erinnere sich an Shinji Kagawa, Nuri Sahin, Mario Götze oder Mats Hummels. Folgt bald etwa auch Christian Pulisic?
Borussia Dortmund: Pulisic im Blickfeld?
Von 2015 bis 2019 kickte der US-Amerikaner beim BVB, in der Bundesliga gelang ihm der große Durchbruch. Dann wurde Chelsea London auf ihn aufmerksam. Bei den „Blues“ spielt er bis heute – seine weitere Zukunft ist jedoch ungewiss.
Wie die spanische „Marca“ unter Berufung auf „Tuttosport“ berichtet, beobachte Dortmund das Geschehen um seinen Ex-Spieler ganz genau. Eine Rückkehr in die Bundesliga sei demnach eine Möglichkeit.
Borussia Dortmund: Ex-Star Pulisic in Europa begehrt
Bereits im Winter hatte es ähnliche Gerüchte aus England gegeben (Hier erfährst du mehr dazu). Der Verdacht erhärtete sich aber nicht. Auch jetzt scheint das Gerücht nur ein kleines Feuerchen zu sein.
Zum einen, weil Borussia Dortmund seine Planstellen bereits geschlossen und massig Geld investiert hat. Zum anderen, weil mit Juventus Turin ein weiterer Top-Klub die Fühler nach dem Flügelflitzer ausstreckt.
+++ Borussia Dortmund: Fan macht BVB besonderen Vorschlag – alle sind sofort begeistert +++
Tauschdeal für Pulisic?
Weiter heißt es in dem Bericht, dass Juve Pulisic gegen Matthijs de Ligt tauschen könnte. De Ligt könnte bei Chelsea den abgewanderten Antonio Rüdiger ersetzen. Pulisic hingegen wäre Ersatz für Paulo Dybala, der seinen Vertrag in Turin auslaufen ließ.
———————————-
Borussia Dortmund | Top-News:
Borussia Dortmund: Trainer-Hammer perfekt! Ex-Coach kehrt an alte Wirkungsstätte zurück
Borussia Dortmund: Chance beim BVB vergeigt – jetzt bahnt sich der nächste Wechsel an
Borussia Dortmund: Nach bitterem Abgang – Ex-BVB-Juwel wird wie ein Star gefeiert: „Königstransfer“
———————————-
Ein weiterer Kandidat für einen solchen Tausch: Chelsea-Stürmer Timo Werner. Dann würde Pulisic in der englischen Hauptstadt bleiben – und für den BVB vielleicht doch wieder interessanter werden. (mh)