Während die meisten Profis von Borussia Dortmund aktuell im Urlaub sind und sich erholen, haben die Bosse eine Menge Arbeit vor sich. Schließlich müssen einige Verstärkungen für die kommende Saison kommen. Doch so einfach wird das nicht.
Denn Borussia Dortmund hat sich jetzt wohl eine bittere Transfer-Absage eingeholt. Ein Wunschspieler will nicht zum BVB wechseln, sondern hat sich eher für einen Wechsel zur Bundesliga-Konkurrenz entschieden.
Borussia Dortmund: Keine Chance im Transfer-Poker?
Als wäre die Champions-League-Niederlage gegen Real Madrid (0:2) nicht schon bitter genug, gibt es jetzt für Borussia Dortmund auch auf dem Transfermarkt schlechte Nachrichten. Zuletzt gab es Gerüchte über ein mögliches Interesse an Waldemar Anton vom VfB Stuttgart (hier mehr darüber).
Auch spannend: Borussia Dortmund: Nach Sponsor-Aufregung – nächste Entscheidung um Rheinmetall gefallen
Die BVB-Bosse brauchen nämlich für die Innenverteidigung einen Ersatz, falls Mats Hummels den Verein verlassen sollte – wonach es aktuell so gut wie aussieht. Daher war Anton als Wunschtransfer auserkoren, hat jetzt allerdings eine Absage an den BVB verteilt.
Wie die „Bild“ nämlich berichtet, soll er sich für Bayer Leverkusen entschieden haben. Der deutsche Meister will nämlich ebenfalls einen Innenverteidiger holen, falls Jonathan Tah wiederum zum FC Bayern München wechseln sollte. Anton ist gerade bei der Nationalmannschaft und bereitet sich mit dem DFB-Team auf die anstehende Europameisterschaft vor.
Korb an den BVB
Sollte sich die Meldung bewahrheiten, wäre das ein bitterer Rückschlag für Borussia Dortmund. Die Verantwortlichen müssen sich jetzt nach Alternativen umschauen. Allerdings gibt es kaum noch starke Innenverteidiger zu günstigen Preisen auf dem Markt.
Schließlich hatten die Schwarzgelben in der Vergangenheit nicht so oft viel Geld für neue Spieler auf den Tisch gelegt. DER WESTEN hat sich allerdings umgeschaut und einen Abwehrstar gefunden, der ablösefrei zu haben wäre. Ob die Dortmunder das ebenfalls mitbekommen haben? Hier gibt es mehr Infos dazu.
Mehr Nachrichten für dich:
Weitere Transfer-Meldungen rund um die BVB-Stars und mögliche Gerüchte kannst du zudem in unserem Transfer-Ticker lesen.