Nico Schlotterbeck, Mats Hummels, Niklas Süle – nur noch drei Innenverteidiger hat Borussia Dortmund im Kader. Es ist davon auszugehen, dass der BVB auf dieser Position nochmal nachlegt. Ein junger, talentierter Innenverteidiger soll kommen.
Jetzt hat Borussia Dortmund offenbar einen Spieler ganz konkret ins Auge gefasst. Die Rede ist von Armel Bella-Kotchap. Der Nationalspieler soll beim BVB ein heißer Kandidat sein, könnte die Lücke in der Abwehr schließen.
Borussia Dortmund hat Bella-Kotchap im Visier
Fakt ist: Fällt einer der drei Innenverteidiger aus, wird es eng bei Borussia Dortmund. Soumaila Coulibaly und Nnamdi Collins, zwei junge Innenverteidiger, hat der BVB gerade erst abgegeben. Jetzt muss ein Ersatz her und der könnte Armel Bella-Kotchap heißen.
Nach Informationen von „Sport1“ steht der 21-Jährige ganz oben auf der Wunschliste des BVB. Dem Bericht zufolge habe es auch schon Gespräche mit Bella-Kotchap gegeben. Die Ablösesumme wird auf rund 20 Millionen Euro geschätzt.
Bella-Kotchap wechselte erst im vergangenen Sommer für elf Millionen Euro vom VfL Bochum zum FC Southampton. Dort entwickelte er sich zum Nationalspieler, feierte im September 2022 sein Debüt und fuhr sogar mit zur WM nach Katar.
Bella-Kotchap zum BVB?
Mit Southampton lief die Saison für Bella-Kotchap allerdings alles andere als nach Plan. Die „Saints“ stiegen sang- und klanglos in die zweite englische Liga ab. Deshalb sollen sowohl Bella-Kotchap als auch Southampton nun auf einen Transfer pochen. Der 21-Jährige träume von einer Rückkehr in die Bundesliga.
Das könnte dich auch interessieren:
Laut dem Bericht habe sich Borussia Dortmund zwar noch nicht festgelegt, Bella-Kotchap passe als junger Nationalspieler aber voll ins Beuteschema des BVB. Die Spur zu Stefan Lekovic soll hingegen abgekühlt sein.