Trainer Marco Rose steht bei Borussia Dortmund wieder vor einem kleinen Dilemma.
Erst in der Vorbereitung hatte Borussia Dortmund mit zahlreichen Ausfällen zu kämpfen. Nun kommt der BVB langsam ins Rollen, doch die Länderspielpause könnte Trainer Rose erneut einen Strich durch die Rechnung machen.
Borussia Dortmund: Länderspielpause – Rose muss auf 14 Spieler verzichten
Für Trainer Marco Rose hat die Länderspielpause zwei Gesichter. Zum einen kommt sie Borussia Dortmund entgegen, weil die noch angeschlagenen Spieler wie Mats Hummels und Emre Can die zwei Wochen nutzen können, um am nächsten Spieltag wieder fit zu sein.
Auf der anderen Seite könnte die WM-Qualifikation zu keinem ungünstigeren Zeitpunkt kommen. Denn der BVB-Coach muss auf gleich 14 Spieler verzichten.
Somit findet er sich in einer ähnlichen Lage wie noch vor ein paar Wochen wieder. Da waren es elf Spieler, die nach der EM 2021 erst noch den Urlaub antraten, bevor sie zum Mannschaftstraining dazustießen.
Hinzu kommt die Gefahr, dass sich Spieler verletzen könnten. Dann würden weitere Ausfälle drohen. Außerdem wäre es eine gute Möglichkeit, um an den Schwächen zu arbeiten und die Neuzugänge besser ins Team zu integrieren.
—————————–
Noch mehr News rund um den BVB:
Borussia Dortmund: Wunschtransfer geplatzt – schlägt jetzt seine große Stunde?
Mats Hummels kündigt Comeback auf ungewöhnlicher Art an – „Es lohnt sich, mich zu behalten“
Borussia Dortmund: Angebot abgelehnt! BVB bleibt wohl auf IHM sitzen
—————————–
Denn auch der Last-Minute-Sieg durch Erling Haaland in der Nachspielzeit gegen Hoffenheim (3:2) legte noch einige Schwachstellen im Spiel der Dortmunder offen. Im Anschluss gab es eine gehörige Boss-Ansage vom zukünftigen Sportdirekt Sebastian Kehl.
Nun bleibt dem 44-jährigen Trainer wohl nichts anderes übrig, als das beste aus der Situation zu machen.
Haaland und Malen im Duell gegeneinander
Neben Mo Dahoud kehrt auch Marco Reus ins DFB-Team zurück. Während der BVB-Kapitän seine Teilnahme an der EM absagte, freut er sich nun auf das Spiel Deutschland gegen Liechtenstein am Mittwoch (2. September, 20.45 Uhr).
+++ BVB gegen SpVg. Hagen 1911/SV Hohenlimburg im Live-Ticker: Benefizspiel für Hochwasser-Opfer +++
Ebenfalls gespannt schauen die Borussen auf die Dienstags-Partie Norwegen gegen die Niederlande in der Gruppe G. Denn dann stehen sich Superstar Erling Haaland und Neuzugang Donyell Malen gegenüber.
Wer den Norweger kennt, weiß wie ehrgeizig er ist und seinen Einsatz kaum erwarten kann. Zumal er mit der norwegischen Nationalmannschaft die Teilnahme an der Europameisterschaft in diesem Jahr verpasst hatte.
Am 11. September (15.30 Uhr) geht es dann auch schon wieder in der Bundesliga los. Nächster Gegner heißt Bayer Leverkusen.