Die Saison von Borussia Dortmund hat nach der Niederlage im Champions-League-Finale gegen Real Madrid (0:2) ein unrühmliches Ende genommen. Trotz zahlreicher Torchancen stand die Mannschaft von Trainer Edin Terzic am Ende mit leeren Händen da.
Nun gibt es für alle Fans des BVB versöhnliche Nachrichten. In einem deutschlandweiten Ranking hat Borussia Dortmund richtig abgeräumt – in dieser Hinsicht sind die Dortmunder das Maß aller Dinge!
Borussia Dortmund: Signal-Iduna-Park beliebtestes Stadion in Deutschland
Das Portal „Testberichte“ hat eine halbe Million Online-Rezensionen zu 64 Fußballstadien in Deutschland ausgewertet. Untersucht wurden alle Arenen der ersten, zweiten und dritten Liga der Herren sowie die der Frauen-Bundesliga. An der Spitze thront die Heimstätte von Borussia Dortmund: der Signal-Iduna-Park.
Auch interessant: Borussia Dortmund: Nächster Abgang steht bevor – geht auch ER zum Revier-Rivalen?
Der Dortmunder Tempel kommt auf eine durchschnittliche Online-Bewertung von 4,7 Punkten. Maximal möglich sind fünf. Neben dem Signal-Iduna-Park kommen lediglich das Dresdener Rudolf-Harbig-Stadion und die Alte Försterei von Union Berlin auf dieselbe Punktzahl. Jedoch haben die über 38.000 Bewertungen des Dortmunder Stadions deutlich mehr Gewicht, weswegen der BVB hier von der Spitze grüßt.
Rote Erde im hinteren Mittelfeld – S04 nur auf Platz 14
Während dessen kann der Erzrivale aus Gelsenkirchen derzeit nicht nur auf sportlicher Ebene nicht mit Borussia Dortmund mithalten, sondern liegt auch in der Stadion-Auswertung deutlich hinter dem BVB. Die Veltins-Arena des FC Schalke 04 belegt im Ranking nur den 14. Platz und erreicht im Durchschnitt 4,5 Punkte. Das legendäre Stadion Rote Erde, Heimat der Zweitvertretung des BVB, liegt trotz seines Alters auf Platz 36. Es erreicht eine durchschnittliche Bewertung von 4,4 Punkten.
Die Fans von Borussia Dortmund haben somit einen kleinen Grund zur Freude. Viel ändern dürfte das an ihrer Enttäuschung über das verlorenen Endspiel im Wembley-Stadion jedoch nicht.