Unfassbarer Vorfall vor dem Spiel der Profis in der Champions League zwischen BVB – Sevilla!
Auch in der Youth League gab es die Partie BVB – Sevilla. Allerdings zwischen den U19-Mannschaften der beiden Teams. Wie auch vergangene Woche am Mittwoch (5. Oktober) gab es erneut einen Rassismus-Vorfall.
BVB – Sevilla: Rassismus-Vorfall auch im Rückspiel
Dieses Mal im Rückspiel zwischen dem BVB und Sevilla. In der Youth League sollen wieder Beleidigungen und Affenlaute gegen BVB-Talent Abdoulaye Kamara gefallen sein. Und erneut wird Sevillas Alejandro Vazquez beschuldigt.
„Es hat dieselben Beleidigungen und Affenlaute wie vergangene Woche gegeben. Ein Sanitäter hat es gehört und bestätigt. Ich habe den Schiedsrichter-Assistenten darauf aufmerksam gemacht. Aber der Schiedsrichter sagt, er habe nichts gehört und es stehe Aussage gegen Aussage“, sagte BVB-Trainer Mike Tullberg nach der Partie gegenüber den „Ruhr Nachrichten“.
Mehr News dazu: Ex-Profi erlebt bitteren Abend – was bedeutet das für seine Zukunft?
Doch wie der Unparteiische daraufhin reagierte, machte Tullberg noch wütender. „Ich konnte es nicht glauben, aber ein UEFA-Offizieller hat tatsächlich angefangen, mit mir zu diskutieren, wie ein Affe klingt und was ein Affe sagt. Das war unfassbar“, sagte der Coach. „Ich fand die Reaktion der Schiedsrichter nicht okay. Wie sollen wir beweisen, dass es die Beleidigungen gegeben hat?“
BVB – Sevilla: Kamara zur Halbzeit raus
Vergangene Woche kündigte der BVB an, bei einem weiteren Rassismus-Vorfall nicht mehr auf das Spielfeld zurückzukehren. Doch in diesem Fall wollte die Mannschaft spielen und eine Antwort auf dem Platz geben, erklärte Tullberg. Stattdessen wechselte der Trainer den bereits Gelb verwarnten Kamara zur Pause aus.
„Ich bin froh, wenn Sevilla seine Sachen gepackt und das Gelände verlassen hat“, sagte der U19-Trainer.
Mehr News dazu: Borussia Dortmund: Hummels platzt die Hutschnur – vielsagendes Interview nach Abpfiff
Am Ende gaben die Dortmunder Talente dann tatsächlich eine Antwort auf dem Platz. Mit 2:0 gewann der BVB gegen den FC Sevilla dank eines Doppelpacks von Top-Torjäger Julian Rijkhoff.