Große Überraschung bei Borussia Dortmund. Vor kurzem reisten die Schwarzgelben durch die USA. Promo-Tour und Trainingslager in einem. Für die Fans vor Ort gab es dann auch noch die beiden Highlights gegen Manchester United und Chelsea London zu bestaunen.
Im Nachhinein enthüllt Borussia Dortmund nun, dass sich beim Testspiel gegen Manchester ein besonderer Gast in die Kabine verirrte. Die Freude darüber war den Spielern des BVB ins Gesicht geschrieben.
Borussia Dortmund: Wiedersehen mit Ex-Star
233 Spiele absolvierte er einst für den Vizemeister, hütete fünf Jahre lang das Tor. Dann fiel er allerdings in Ungnade. In seiner letzten Saison absolvierte er nur noch ein Liga-Spiel – danach musste er sich einen neuen Verein suchen.
++ Nächster Neuzugang im Anflug? Terzic spricht Klartext ++
Die Rede ist von Roman Bürki, der bis letzten Sommer beim BVB unter Vertrag stand. Mittlerweile kickt er in der amerikanischen MLS bei St. Louis City. Da ließ es sich der Ex-Keeper von Borussia Dortmund nicht nehmen, bei der USA-Tour seiner ehemaligen Kollegen vorbeizugucken.
BVB teilt freudiges Video
Einen Mitschnitt des Wiedersehens veröffentlichte der Verein nun auf Youtube. Dort ist zu sehen, wie Bürki in der Kabine der Borussia freudestrahlend von Julian Brandt, Gio Reyna oder Thorgan Hazard empfangen wird. Gemeinsam unterhalten sie sich lange und lachen viel.
„Ich habe mich extrem gefreut, alle wiederzusehen“, berichtet Bürki. Er selbst verfolge beinahe jedes Spiel des BVB. Wegen der Zeit-Verschiebung spiele Borussia Dortmund immer, wenn er an eigenen Spieltagen gerade wach werde.
Weitere Nachrichten für dich:
Auch die Fans freuen sich, mal wieder etwas von ihrem ehemaligen Spieler zu sehen. „Wirklich, wirklich extrem schade, dass er nicht mehr Teil der Truppe ist. Unglaublich sympathischer Kerl“, kommentiert ein Fan unter dem Video.
Borussia Dortmund: Bürki träumt von Meisterschaft
Rein sportlich läuft es für Bürki selbst richtig gut. Mit St. Louis, wo er Kapitän ist, belegt er nach 23 Spieltagen Platz 1 der Western Conference. Damit ist die Qualifikation für die Playoffs sicher und man geht als Titelfavorit in die entscheidenden Spiele.