Mit Jude Bellingham hat Real Madrid den wohl besten Transfer im vergangenen Sommer getätigt. Das Top-Talent wechselte für 103 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu den Königlichen. Es war der Höhepunkt der vielen Deals zwischen den beiden Vereinen.
Dabei wird es wohl auch nicht bleiben. Borussia Dortmund ist derzeit auf der Suche nach Verstärkung für die Rückrunde. Dabei soll der BVB es auf einen Spieler von Real Madrid abgesehen haben. Ob es zu einem weiteren Deal kommen wird?
Borussia Dortmund: Nächster Deal mit Real Madrid?
Jahrelang war Borussia Dortmund an Arda Güler interessiert, als der Mittelfeldspieler noch für Fenerbahce Istanbul unter Vertrag stand. Seit dem vergangenen Sommer ist der junge Türke bei Real Madrid. Der Youngster wechselte für 20 Millionen Euro zum spanischen Rekordmeister, feierte allerdings erst zu Beginn des Jahres sein Pflichtspieldebüt, da er in der Hinrunde immer wieder mit Verletzungen und Rückschlägen zu kämpfen hatte.
Auch interessant: Jadon Sancho: Irres Gerücht um BVB-Rückkehrer – bleibt er SO doch über den Sommer hinaus?
Dennoch hat der BVB wohl weiterhin Interesse an Güler. Wie die spanische Zeitung „El Nacional“ berichtet, planen die Dortmunder eine Leihe bis zum Saisonende. Das Mittelfeld-Talent soll das Angriffsspiel der Schwarzgelben kreativer gestalten.
BVB wohl an Arda Güler interessiert
Dem Bericht nach soll Borussia Dortmund sogar einen festen Transfer planen. Da Güler aber erst im vergangenen Sommer zu Real wechselte und einen Vertrag bis 2029 unterschrieben hat, gilt das zumindest als eher unwahrscheinlich. Güler selbst betonte zuletzt, dass er sich bei den Königlichen durchsetzen möchte.
Eine Leihe wäre allerdings möglich, da der Youngster im Mittelfeld von Real Madrid eine enorme Konkurrenz hat. Toni Kroos, Luka Modric, Jude Bellingham, Brahim Diaz, Eduardo Camavinga, Aurelien Tchouameni, Fede Valverde und Dani Ceballos kämpfen sowohl im defensiven als auch offensiven Mittelfeld um die Startelf-Plätze.
Mehr Nachrichten für dich:
Mit Real Madrid hat BVB-Boss Hans-Joachim Watzke eine gute Beziehung. Schließlich gab es in der Vergangenheit neben dem Bellingham-Transfer noch andere Deals: Nuri Sahin, Achraf Hakimi oder Reinier. Ob Arda Güler bald ebenfalls das BVB-Trikot tragen wird?