Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Entscheidung wohl gefallen! Horror-Transfer rückt näher

Ein Spieler von Borussia Dortmund trägt in der kommenden Saison das Trikot eines anderen Vereins – den Fans wird die Entscheidung nicht gefallen.

Borussia Dortmund
© IMAGO/osnapix

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Die Fans des BVB haben schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Wir zeigen euch in diesem Video die fünf teuersten Rekord-Transfers der Vereinsgeschichte.

Erst raubte Bayern München dem BVB in letzter Minute die Meisterschaft und nun auch noch einen Top-Star? Raphael Guerreiro soll laut einem Medienbericht kurz vor einem Wechsel zum FC Bayern München stehen. Ein Angebot zur Vertragsverlängerung bei Borussia Dortmund hatte er zuvor ausgeschlagen. Damit kann er ablösefrei wechseln.

Kurz nach dem Meisterdebakel machten die Gerüchte um Raphael Guerreiro zum ersten Mal die Runde, jetzt scheint es immer konkreter zu werden. Von Borussia Dortmund geht es für den Portugiesen wohl weiter gen Süden.

Borussia Dortmund: Guerreiro vor Wechsel zu Bayern

„Wir hätten ihn gern gehalten, sind aber letztlich nicht zusammengekommen“, erklärte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl nach Saisonende. Der BVB habe ihm einen Vertrag über zwei Jahre mit einer Option für ein weiteres Jahr angeboten und das zu verbesserten Konditionen. Mit der kurzen Vertragslaufzeit konnte sich Guerreiro aber offenbar nicht anfreunden.

+++ Borussia Dortmund – Transfer-News und Gerüchte: Im Transfer-Ticker verpasst du nichts! +++

Nun droht dem BVB aber ein echtes Horror-Szenario: Guerreiro könnte in der nächsten Saison für den FC Bayern München auflaufen. Laut „Sky“ habe es bereits vor dem letzten Spieltag die ersten Gespräche gegeben, nach dem Saisonfinale wurden sie dann intensiviert.

Rummenigge stimmt Guerreiro-Transfer zu

Weil die handelnden Personen Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic aber kurzerhand noch von ihren Aufgaben entbunden wurden, stand hinter einem Wechsel ein großes Fragezeichen. Dieses ist laut „Sky“ nun aber aus dem Weg geräumt. Sowohl Trainer Thomas Tuchel als auch der neu in den Aufsichtsrat berufene Karl-Heinz Rummenigge stimmen einem Transfer zu.


Das könnte dich auch interessieren:


Nun müssen sich der FC Bayern München und Guerreiro noch auf einen Vertrag einigen, dann steht einem Wechsel nichts mehr im Wege. Den Fans von Borussia Dortmund wird es extrem wehtun, Guerreiro künftig im Trikot der Bayern zu sehen.