Veröffentlicht inBVB

Schock für BVB-Star! Bensebaini erleidet nächsten Rückschlag

Erste schlechte Nachricht in der Länderspielpause! Ein Star von Borussia Dortmund hat sich bei einem Testspiel verletzt.

BVB
© IMAGO/RHR-Foto

Borussia Dortmund: 5 Spieler, die viel zu früh verkauft wurden

Die Verantwortlichen beim BVB schaffen es immer wieder junge talentierte Spieler an Land zu ziehen. Doch manchmal traute Borussia Dortmund auch seiner eigenen Spürnase nicht. Hier sind fünf Talente, die der BVB zu früh ziehen ließ – und es heute bitter bereut.

In der Länderspielpause gibt es die erste bittere Nachricht für Borussia Dortmund. Ramy Bensebaini hat sich im ersten Testspiel für Algerien verletzt. Der 28-Jährige musste nach nur 19. Minuten ausgewechselt werden.

Für Ramy Bensebaini ist die Verletzung der nächste bittere Rückschlag. Bei Borussia Dortmund ist er seit dem Start der Rückrunde außen vor, spielt er aktuell überhaupt keine Rolle mehr.

Borussia Dortmund: Bensebaini verletzt

Nach dem Bensebaini bei Borussia Dortmund zuletzt nur noch auf der Bank saß, war die Nationalmannschaft für den Algerier eine willkommene Abwechselung. Im Testspiel gegen Bolivien durfte der 28-Jährige von Beginn an in der Innenverteidigung ran.

+++ Borussia Dortmund: Wechsel nimmt Form an – BVB-Star vor dem Absprung +++

Lange dauerte der Einsatz des BVB-Stars aber nicht. Schon in der 16. Minute passierte das Unglück. Bensebaini stieß im Zweikampf mit Carmelo Algaranaz zusammen, bekam einen Schlag auf sein rechtes Knie.

In der Folge musste Bensebaini behandelt werden. Der 28-Jährige kehrte im Anschluss humpelnd zurück auf das Feld, nur wenigen Minute später signalisierte er aber schon: ‚Es geht nicht mehr weiter‘. Bensebaini stapfte unter Schmerzen vom Feld. Mohamed Tougai kam für ihn in die Partie.

Noch keine Diagnose

Das Spiel entschied Algerien ohne Bensebaini für sich. Amine Gouiri (43.), Yassine Benzia (79.) und Aissa Mandi (90.+4) erzielten die Tore für Algerien, Algaranaz (47.) und Jose Sagredo (70.) trafen für Bolivien.


Das könnte dich auch interessieren:


Wie schwer die Verletzung von Bensebaini ist, ist noch unklar. Weder die algerische Nationalmannschaft noch Borussia Dortmund haben sich bislang dazu geäußert.

Malen trifft, Moukoko sieglos

Für Donyell Malen lief es deutlich besser. Der BVB-Star wurde beim Länderspiel der Niederlande gegen Schottland in der 77. Minute eingewechselt und erzielte kurz darauf den Treffer zum 4:0.

Moukoko hingegen erlitt einen Rückschlag mit der deutschen U21-Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation. Gegen den Kosvo kamen die DFB-Junioren nicht über ein 0:0 hinaus.