Neuer Geschäftsführer, neuer Kaderplaner, neue Strukturen im Sport – bei Borussia Dortmund hat sich in den letzten Wochen einiges getan. Das Führungsquartett um Lars Ricken, Sebastian, Kehl, Sven Mislintat und Edin Terzić steht nun mitten in den Planungen für die kommende Spielzeit.
Mit Blick auf die Mannschaft soll sich Borussia Dortmund nun mit einem Youngster beschäftigen, der in dieser Saison für ordentlich Furore sorgte. Im Kampf um den Shootingstar hat der BVB jedoch große Konkurrenz.
Borussia Dortmund: Schwarz-Gelb ist heiß auf Gruda
Brajan Gruda war einer der Gründe für die unfassbare Aufholjagd des FSV Mainz 05. Der 19-Jährige hat sich zu einem echten Stammspieler und Leistungsträger für Mainz entwickelt – in seiner ersten Profi-Saison. Mit seinem Tempo, seiner Dribbelstärke und seinem starken Abschluss hat er einige Abwehrketten vor große Probleme gestellt.
Vor allem unter Trainer Bo Henriksen blühte der Offensiv-Akteur komplett auf. Mit seinen starken Leistungen hat er jedoch nicht nur Mainz zum Klassenerhalt geholfen, sondern sich auch auf das Radar vieler Top-Klubs geschossen.
++ Borussia Dortmund: Jetzt wird es ernst! Erster Transfer vor Abschluss? ++
Laut „Sport Bild“ sollen sich schon Bayer Leverkusen, RB Leipzig und der BVB nach dem Shootingstar erkundigt haben. Im Saisonendspurt wollte Gruda mit keinem der Interessenten sprechen und sich voll auf Mainz fokussieren. Mögliche Verhandlungen können in den kommenden Tagen jedoch folgen.
Dicke Ablöse für Gruda nötig?
Mit Blick auf einen möglichen Transfer des Shootingstars müssten die Interessenten jedoch wohl tief in die Tasche greifen. Der Marktwert des 19-Jährigen beläuft sich laut „Transfermarkt“ auf knapp neun Millionen Euro. Die mögliche Ablöse würde wohl in Richtung 20 Millionen gehen.
Weitere News:
Sein Vertrag läuft noch bis 2026 und Mainz wird alles daran setzen, Gruda zu halten. Der deutsche U21-Nationalspieler ist fest für die Zukunft eingeplant und soll in der kommenden Saison eine noch größere Rolle einnehmen. Der BVB müsste für Gruda also einiges investieren.