Die Bundesliga geht mit großen Schritten Richtung Winterpause. Borussia Dortmund dürfte sich nach den turbulenten letzten Wochen nach der Auszeit sehnen. Während es für die Mannschaft dann etwas ruhiger wird, beginnt die Arbeit für die Klub-Bosse erst richtig. Der Transfer-Winter dürfte für Sportdirektor Sebastian Kehl und Co. durchaus intensiv werden.
Denn die Bosse von Borussia Dortmund haben schon angekündigt, dass man im Winter tätig werden wird. Doch die Klub-Chefs scheinen auch schon für den Sommer einige Pläne zu haben. Unter anderem soll man großes Interesse an einem Offensiv-Juwel haben.
Borussia Dortmund mit großem Interesse an TSG-Angreifer
U21-Nationalspieler Maximilian Beier gehört zu den Shootingstars der Bundesliga. Für die TSG Hoffenheim kommt der Angreifer in dieser Saison bereits auf zehn Torbeteiligungen. Nun soll auch der BVB auf den 21-Jährigen aufmerksam geworden sein. Der Stürmer zählt trotz seines jungen Alters schon zum Kern der Mannschaft und sorgt regelmäßig für Furore.
Erst im Oktober verkündete Hoffenheim die Vertragsverlängerung mit Beier bis 2027. Sportchef Alexander Rosen stellte dem deutschen U21-Nationalspieler „eine großartige Zukunft“ in Aussicht. In seinen ersten 13 Bundesligaspielen begeisterte der 21-Jährige mit sechs Toren und vier Vorlagen.
++ Borussia Dortmund: Transfer-Hammer? BVB-Star angeblich über Wechsel einig ++
Damit hat er sich laut Transfer-Experte Ekrem Konur unter anderem auf das Radar vom BVB gespielt. Dazu soll auch Bundestrainer Julian Nagelsmann den 21-Jährigen für die DFB-Elf auf dem Schirm haben. Laut „Sport Bild“ hat der Bundestrainer den Shootingstar für die Heim-EM im kommenden Jahr genau im Blick.
Ex-BVB-Coach Klopp ist heiß auf Beier
Neben dem BVB soll auch der FC Liverpool großes Interesse an Beier haben. Bereits Anfang Oktober hatte die „Bild“ vermeldet, dass der Klub um Ex-Borusse Jürgen Klopp ein Auge auf den Juniorennationalspieler geworfen hat. Auch „Sky“-Transferexperte Florian Plettenberg berichtet nun von dem Interesse der Reds bei X (ehemals Twitter).
Mehr News:
Der englische Top-Klub müsse für die Dienste des Mittelstürmers aber wohl tief in die Tasche greifen. Laut Plettenberg ist in Beiers Arbeitspapier ab Sommer eine Ausstiegsklausel verankert, die sich auf 30 Millionen Euro belaufen soll. Ein Abgang des DFB-Juwels 2024 sei daher wahrscheinlich, heißt es.