Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Real Madrid nimmt BVB-Star ins Visier – droht jetzt ein herber Abgang?

Das wäre ein heftiger Schlag für Borussia Dortmund! Champions-League-Sieger Real Madrid ist offenbar heiß auf einen BVB-Star.

Das wäre ein heftiger Schlag für Borussia Dortmund! Champions-League-Sieger Real Madrid ist offenbar heiß auf einen BVB-Star.
© IMAGO/RHR-Foto

Nuri Sahin: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Nuri Sahin ist der Nachfolger von Edin Terzic als Trainer von Borussia Dortmund. Der ehemalige türkische Nationalspieler ist ein BVB-Urgestein.

Mit Waldemar Anton und Serhou Guirassy hat Borussia Dortmund bereits zwei Neuzugänge präsentieren können. Dabei soll es jedoch nicht bleiben, weitere Verpflichtung stehen an. Auch auf der Abgangsseite könnte nun etwas passieren.

Laut neuesten Medienberichten ist ein Leistungsträger von Borussia Dortmund nun auf das Radar von Real Madrid geraten. Wechselt nach Jude Bellingham im letzten Jahr auch in diesem Sommer ein Borusse zu den Königlichen?

Borussia Dortmund: Real ist heiß auf Schlotterbeck

Vor zwei Wochen wechselte Nico Schlotterbeck für satte 20 Millionen Euro vom SC Freiburg an die Strobelallee. Nach kleinen anfänglichen Schwierigkeiten hat er sich zum Publikumsliebling und zum absoluten Leistungsträger entwickelt. Der Innenverteidiger ist aus der BVB-Startelf nicht mehr wegzudenken.

Und doch könnte es nun zu einer großen Überraschung kommen – verlässt Schlotterbeck Schwarz-Gelb noch in diesem Sommer? Laut dem Transferexperten Javier Rodriguez Pascual vom Portal „Revelo“ soll Schlotterbeck ins Visier von Real-Chefscout Juni Calafat geraten sein, nachdem sich ein anderer Abwehr-Flirt des Königlichen gegen einen Wechsel nach Madrid entschieden hatte.

++ Borussia Dortmund: Überraschende Verlängerung bahnt sich an – das kommt aus dem Nichts ++

Leny Yoro von OSC Lille stand ganz oben auf der Einkaufsliste der Königlichen. Doch Manchester United grätschte in letzter Sekunde dazwischen und schnappte den Madrilenen Yoro weg. Nun müssen sich die Königlichen anderweitig umschauen.

XXL-Ablöse für Schlotterbeck?

Auch wenn das Real-Interesse Schlotterbeck durchaus reizen dürfte, scheint ein Abgang in diesem Sommer nicht realistisch. Schlotterbeck ist unter Neu-Coach Nuri Sahin fest eingeplant, besitzt zu dem einen langfristigen Vertrag bis 2027. Real müsste schon ganz, ganz tief in die Tasche greifen, um eine Chance bei dem BVB-Verteidiger zu haben.


Weitere News:


Dazu hat es wohl auch noch kein offizielles Angebot seitens der Spanier gegeben, dies könnte allerdings noch kommen. Bei den Königlichen würde Schlotterbeck auf seinen Landsmann Antonio Rüdiger treffen. Doch ob es dazu tatsächlich kommt, scheint unklar.