Bei Borussia Dortmund ist der Moment gekommen, um sich von einem Superstar zu verabschieden.
In den letzten Wochen hatte es sich schon angedeutet, der Wechsel war auch schon bestätigt worden. Doch jetzt ist es endgültig offiziell: Erling Haaland verlässt Borussia Dortmund und schließt sich Manchester City an.
Borussia Dortmund nimmt emotional Abschied
Zunächst hatte es Manchester City angekündigt. In einem kurzen Video, das auf Twitter gepostet wurde, ist zu sehen, wie Erling Haaland im Trikot rumläuft. Wenige Minuten später kam dann die offizielle Verkündung: Der Stürmer wechselt von Borussia Dortmund zu den Citizens. In Manchester erhält der norwegische Nationalspieler einen Vertrag bis 2027.
———————————
Das ist Erling Haaland
- Alter: 21 Jahre (21. Juli 2000)
- Geburtsort: Leeds (England)
- Nationalität: Norwegen
- Größe: 194 cm
- Position: Mittelstürmer
- Bisherige Vereine: Bryne FK, Molde FK, RB Salzburg, Borussia Dortmund
- Ab Sommer 2022 bei Manchester City
———————————
Mit einem emotionalem Video nimmt auch der BVB Abschied von dem Superstar. „Danke, Erling! Viel Erfolg in England“, schreibt der Klub dazu. In dem einmütigem Video sind viele Szenen von Haaland auf und neben dem Platz zu sehen, die den Norweger von seiner humorvollen und lustigen Seite zeigen.
+++ Emre Mor plötzlich wieder heiß begehrt – wohin zieht es den BVB-Flop? +++
Borussia Dortmund: Fans verabschieden sich von Haaland
Auch die BVB-Fans melden sich unter dem Tweet zu Wort und verabschieden ihren einstigen Liebling. „Einmal Borusse, immer Borusse“, „Machet jut und danke für deinen Einsatz“ und „Wirst immer in unseren Herzen bleiben“, heißt es unter anderem in den Kommentaren von den schwarzgelben Anhängern.
————————————-
Mehr News zu Borussia Dortmund:
————————————-
Bereits vor einigen Tagen postete Haaland ein Foto von sich als fröhliches Kleinkind. Dabei trägt der Mini-Haaland ein Trikot von Manchester City und postete ein blaues Emoji-Herz dazu. Dieses Bild war schon ein Stich ins Herz für die BVB-Fans, jetzt dürfte der Wechsel nochmal umso mehr wehtun.
+++ Jadon Sancho: Droht das nächste Fiasko? DIESE Worte lassen den Ex-BVB-Star aufschrecken +++
Aber immerhin gibt es für den BVB dem Vernehmen nach eine Ablösesumme in Höhe von 75 Millionen Euro. Mit dem Geld können die Dortmunder jetzt auf Stürmersuche gehen.