Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Emotionales Wiedersehen im Finale? Ex-BVB-Star spricht Klartext

Im Champions League-Finale wird Borussia Dortmund auf einen Ex-Borussen treffen. Der Ex-BVB-Star wurde vor dem Spiel ziemlich deutlich.

Im Champions League-Finale wird Borussia Dortmund auf einen Ex-Borussen treffen. Der Ex-BVB-Star wurde vor dem Spiel ziemlich deutlich.
© IMAGO/Visionhaus

Fünf magische Momente der BVB-Fans

Nicht nur die Spieler, sondern auch die Fans des BVB sorgen immer wieder für Gänsehaut-Momente. Wir zeigen dir fünf magische Momente der BVB-Fans.

So langsam wird es ernst, das Spiel des Jahres rückt immer näher. Am Samstag (01. Juni, 21 Uhr) wartet das große Champions League-Finale auf Borussia Dortmund. Mit Blick auf das Personal hat diese Partie noch mehr Brisanz als ohnehin schon.

Denn mit Jude Bellingham und Antonio Rüdiger werden bei Real Madrid gleich zwei Ex-Akteure von Borussia Dortmund auf dem Platz stehen. Rüdiger hat sich nun vor dem Duell mit dem ehemaligen Arbeitgeber geäußert.

Borussia Dortmund: „Bin nicht hier, um Freunde zu finden“

Drei Jahre lief Rüdiger für die Nachwuchsteams des BVB auf, ehe es ihn zum VfB Stuttgart zog und er den Grundstein für eine große Karriere legte. Für ihn dürfte das Spiel gegen Schwarz-Gelb also durchaus auch etwas Besonderes sein. Doch er machte nun deutlich, dass er das komplett ausblenden wird.

„Da gibt es viele Spieler, mit denen ich zusammengespielt habe. In der Nationalmannschaft, aber auch als ich noch sehr jung war. Das ist eine tolle Sache. Aber am Ende bin ich hier, um diesen einen Job zu erledigen, nicht um Freunde zu finden“, sagte Rüdiger.

++ Borussia Dortmund: Ancelotti-Hammer im Finale? BVB hört ganz genau hin ++

Mit Schlotterbeck und Füllkrug wird er nach dem Endspiel auch gemeinsam ins EM-Quartier der DFB-Elf reisen – zuvor wolle er jedoch den Henkelpott einmal mehr nach Madrid bringen. „Es wird ein schwieriges Spiel. Das ist ein Finale. Sie werden sehr gut vorbereitet sein. Das ist ein Team, das vor allem bei Kontern und Standards sehr gefährlich ist“, betonte der 31-Jährige.

Nächster Titel zum Greifen nah

Ganze achtmal konnte Real Madrid die Königsklasse schon gewinnen. Für Rüdiger wäre es der zweite Champions-League-Titel seiner Karriere. Der Ex-BVB-Akteur konnte schon 2021 mit dem FC Chelsea gewinnen. Nun soll der nächste CL-Sieg und der erste mit den Königlichen folgen.


Weitere News:


Nicht nur für Bellingham, der bis letzte Saison noch in Dortmund gespielt hat, wird es also ein emotionales Spiel werden – fernab der sportlichen Bedeutung. Das Duell der beiden Teams verspricht eine Menge.