Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Schock-Nachricht für Schwarz-Gelb! Star-Rückkehr verzögert sich wohl weiter

Bislang wurde über die Schwere der Verletzung eines Stars nur gerätselt. Nun könnte er Borussia Dortmund offenbar länger fehlen als gedacht.

© IMAGO/Uwe Kraft

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Die Saison-Vorbereitung hat gerade erst begonnen, doch da kommt direkt die erste schlechte Nachricht um die Ecke. Ein Spieler, der sich am letzten Spieltag verletzt hatte, konnte immer noch nicht ins Training einsteigen – das wird sich in den kommenden Wochen auch nicht ändern.

Denn Karim Adeyemi könnte Borussia Dortmund noch weitere Wochen fehlen. Wie schwer die Verletzung des Youngsters genau ist, ist noch nicht wirklich bekannt. Es wird jedoch befürchtet, dass es mehr als ein Muskelfaserriss sein könnte – dann wäre wohl auch der Saisonauftakt in Gefahr.

Borussia Dortmund: Heilungsprozess von Adeyemi stockt

Für Karim Adeyemi war das Saison-Finale gegen Mainz 05 frühzeitig vorbei. In der 40. Minute musste der Angreifer angeschlagen den Platz verlassen. Die Diagnose: Wie schon inmitten der Rückrunde zog sich der 21-Jährige einen Muskelfaserriss zu. Damals hoffte man noch, dass Adeyemi zum Trainingsauftakt wieder trainieren kann. Doch auch über sieben Wochen nach seiner Verletzung ist von Adeyemi auf dem Trainingsplatz keine Spur.

Während seine Teamkollegen gemeinsam auf dem Platz schwitzen, arbeitet der Stürmer seit der Leistungsdiagnostik (Mittwoch, 05. Juli) individuell. Vieles deutet darauf hin, dass die Verletzung von Adeyemi doch schwerer gewesen sein könnte als zunächst angenommen und öffentlich kommuniziert.

++ Borussia Dortmund: Wechsel-Wirrwarr um BVB-Profi – er ist überrascht ++

Nach Informationen der „Ruhr Nachrichten“ könnten nicht nur Fasern beschädigt sein, sondern auch eine Sehne. Das würde den Heilungsprozess enorm verlangsamen und die Reha-Zeit verlängern. Dann wäre sogar auch die US-Tour und sogar der Saisonstart in Gefahr.

Nächster Rückschlag für Adeyemi

Für den Nationalspieler kommt das natürlich zu absoluten Unzeit – wie schon seine Verletzung im Februar. Denn damals war er einer der Auffälligsten und zählte zu den Leistungsträgern, ehe er sich bei einer Flanke verletzte und knapp sechs Wochen ausfiel. Nachdem er sich dann wieder in die Mannschaft des BVB zurück gekämpft hatte, folgte am letzten Spieltag der nächste herbe Dämpfer.


Weitere News:


Denn nun verpasst der 21-Jährige auch große Teile der Vorbereitung – wenn nicht die komplette. Auch an den Testspielen wird Adeyemi nicht teilnehmen können. Eine optimale Vorbereitung auf die zweite Saison bei Schwarz-Gelb sieht da anders aus.