Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund – AC Mailand: Terzic warnt – „Extrem gefährlich“

Vor dem Duell Borussia Dortmund – AC Mailand warnt BVB-Trainer Edin Terzic. Sie könnten Dortmund mächtig Probleme bereiten.

BVB Milan
© IMAGO/RHR-Foto

Edin Terzic: Das ist die Karriere des BVB-Trainers

Edin Terzic ist Cheftrainer des BVB und vom Verein gar nicht mehr wegzudenken. Wir stellen dir seine Karriere vor.

Das zweite Gruppenspiel der Champions League steht an. Borussia Dortmund empfängt den AC Mailand im heimischen Signal Iduna Park. Auf den BVB wartet die nächste schwere Aufgabe, eine echte Star-Truppe wird zu Gast sein.

Vor dem Duell BVB – Milan warnt Trainer Edin Terzic vor den Qualitäten den Mailänder. Insbesondere die Außenbahnspieler bereiten Terzic vor dem Spiel Kopfschmerzen.

BVB – Milan: Terzic warnt vor DIESEN Spielern

„Milan hat richtig gute Jungs“, sagt Terzic auf der Pressekonferenz am Dienstag (3. Oktober), einen Tag vor dem Duell mit dem AC Mailand. Über 100 Millionen Euro investierte der Champions-League-Halbfinalist des Vorjahres noch einmal in den Kader, holte mit Christian Pulisic auch einen Ex-Dortmunder.

++ BVB – AC Milan: Schock vor CL-Kracher! Schwerwiegender Star-Ausfall ++

„Christian kennen wir auch noch sehr gut, der da jetzt im Sommer hin gewechselt ist, sehr gut gestartet ist“, so Terzic. Pulisic wechselte für 20 Millionen Euro vom FC Chelsea nach Italien und legte dort einen Top-Start hin. In acht Einsätzen markierte der Flügelstürmer bereits drei Tore und eine Vorlage.

Aber auch auf seinen Pendant auf der linken Außenbahn muss der BVB aufpassen. Rafael Leao erzielte ebenfalls bereits drei Treffer in acht Spielen und bereitete dazu noch vier Tore vor. Mit einem geschätzten Marktwert von 90 Millionen Euro ist er aktuell der wertvollste Spieler im Kader der Mailänder.


Die beliebtesten Moderatoren und Kommentatoren privat


„Extrem gefährlich“

„Leao ist auf der linken Seite im Zusammenspiel mit Theo Hernandez extrem gefährlich“, warnt Terzic, der auch betont: „Kapitän Calabria oder Florenzi, die immer versuchen, das Zentrum zu überlagern, den Gegner in Unterzahlsituation zu bringen.“

„Was sehr stark bei ihnen ist, ist die Kombination aus Technik und Intensität gegen den Ball. Sie sind in der Lage, enge Spiele zu gewinnen“, sagt Terzic, der von einer „interessanten Aufgabe“ spricht. Der BVB-Coach erwartet ein „intensives und knappes Spiel“.