Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund verkündet es: Ex-BVB-Star vor Hammer-Rückkehr

Fans von Borussia Dortmund horchen auf! Der Klub hat bestätigt, dass eine Legende vor einer Hammer-Rückkehr steht.

© imago (Montage)

Fünf magische Momente der BVB-Fans

Nicht nur die Spieler, sondern auch die Fans des BVB sorgen immer wieder für Gänsehaut-Momente. Wir zeigen dir fünf magische Momente der BVB-Fans.

In den vergangenen Jahren gab es bei Borussia Dortmund immer wieder zahlreiche Ex-Spieler, die zum Verein zurückgekehrt sind. Die jüngsten Beispiele sind Nuri Sahin und Lukasz Piszczek, die beim BVB aktuell auf der Trainerbank sitzen.

Doch in den kommenden Wochen könnte es die nächste spektakuläre Rückkehr bei Borussia Dortmund geben. 20 Jahre lang war er als Spieler beim BVB aktiv, 24 weitere Jahre als Funktionär. Die Rede ist natürlich von Ur-Borusse Michael Zorc.

Borussia Dortmund: Hammer-Rückkehr steht bevor

Als er 2022 seinen Hut nahm und als Sportdirektor von Borussia Dortmund aufhörte, flossen viele Tränen. Michael Zorc machte damals den Weg für Nachfolger Sebastian Kehl frei. Um den ehemaligen Spieler war es lange Zeit ruhig geworden – jetzt bahnt sich die Hammer-Rückkehr von „Susi“ an.


Auch interessant: BVB: Ricken reibt sich für nächsten Sommer schon die Hände – „Wird extrem groß“


Wie die Schwarzgelben offiziell bestätigen, soll Zorc neues Mitglied im Aufsichtsrat des BVB werden. Der 62-Jährige soll bei der anstehenden Hauptversammlung im November gemeinsam mit Christian Schmid zur Wahl vorgeschlagen werden. Das Votum der Mitglieder ist in diesem Fall nur reine Formsache.

Demnach werden der Vorsitzende Christian Kullmann sowie Bodo Löttgen zum 25. November aus dem Aufsichtsrat ausscheiden, wenn ihre Amtsdauer endet. Anders als die weiteren Mitglieder des Gremiums – Judith Dommermuth, Silke Seidel, Matthias Bäumer, Bernd Geske, Reinhold Lunow, Ulrich Leitermann sowie Bernhard Pellens – kandidiert das Duo bei der Hauptversammlung nicht mehr.

Zorc bald im Aufsichtsrat?

„Wir bedanken uns bei Christian Kullmann und Bodo Löttgen für ihr langjähriges Wirken im Aufsichtsrat“, sagt Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Borussia Dortmund. „Christian Kullmann steht dem Aufsichtsrat seit vielen Jahren vor. Er hat großartige Arbeit geleistet, sich immer die notwendige kritische Distanz bewahrt und ist seinen Pflichten jederzeit verlässlich nachgekommen. Unser persönliches Verhältnis war stets von großem Vertrauen geprägt.“


Mehr Nachrichten für dich:


Seit seinem Ende als Sportdirektor 2022 ist Zorc ohne Anstellung im Profifußball. Aktuell ist er unter anderem Mitglied des Aufsichtsrates des börsennotierten Beratungs- und IT-Unternehmens adesso SE in Dortmund. Ab November könnte er dann wieder zu seinem Herzensklub zurückkehren.