Veröffentlicht inBVB

BVB – Freiburg: Star kehrt zurück und verzaubert Fans – „Wehe, ihr lasst ihn gehen“

Bei BVB – Freiburg feiert ein Profi sein Comeback. Von den Fans wird er für seine starke Leistung gefeiert.

u00a9 IMAGO/Kirchner-Media

Fünf magische Momente der BVB-Fans

Nicht nur die Spieler, sondern auch die Fans des BVB sorgen immer wieder für Gänsehaut-Momente. Wir zeigen dir fünf magische Momente der BVB-Fans.

Fünftes Spiel, vierter Sieg für Borussia Dortmund: Es ist bislang ein fast perfektes Jahr in der Bundesliga für die Schwarzgelben. Mit dem Sieg gegen den SC Freiburg (3:0) sind es jetzt 13 Punkte in 2024.

Gegen Freiburg feierte dabei auch ein Profi von Borussia Dortmund sein Comeback. Auf ihn wartete der BVB sehnlichst. Und er zeigte auch direkt, warum er so wichtig für die Mannschaft von Cheftrainer Edin Terzic ist.

BVB – Freiburg: Ryerson endlich wieder da

Nach fast zwei Monaten ist Julian Ryerson endlich wieder auf dem Platz für Borussia Dortmund! Beim 3:0-Heimsieg des BVB gegen den SC Freiburg startete der Norweger von Beginn an und feierte sein Comeback im Dortmunder Trikot. Egal, ob in der Verteidigung oder bei Angriffen der Schwarzgelben – Ryerson war stets im Blickfeld.


Auch interessant: BVB – Freiburg: Fans wegen DAZN auf 180! Streamingdienst meldet sich zu Wort


Die Tore machte zwar Donyell Malen dank der Vorarbeit von Niclas Füllkrug, der sich dann kurz vor Ende der Partie ebenfalls mit einem Treffer belohnten konnte. Doch Ryerson war sowohl hinten als auch vorne immer zu sehen, bereitete Torchancen vor und verhinderte in der Viererkette mit Niklas Süle, Nico Schlotterbeck und Ian Maatsen die Gegentore.

Vom Dortmunder Anhang gab es für jede Aktion des norwegischen Verteidigers ordentlich Applaus. Sie haben Ryerson sehnlichst vermisst. Das zeigten sie auch in den sozialen Netzwerken.

Fans feiern Ryerson: „Lebensversicherung“

„Der BVB hat fünf Millionen Euro selten so gut investiert wie für die Verpflichtung von Ryerson“, „Ryerson ist sowohl defensiv als auch offensiv so ein massives Upgrade. Wahnsinn!“ und „Hey BVB, wehe ihr lasst den Ryerson irgendwo hingehen. Der ist hinten ne Lebensversicherung“, heißt es beispielsweise auf X (ehemals Twitter) zur Leistung des BVB-Stars gegen Freiburg.


Mehr Nachrichten für dich:


Nach 79 Minuten war Schluss für Ryerson, der von Marius Wolf ersetzt wurde. Es war ein rundum perfektes Comeback für den 26-Jährigen, der jetzt zur wichtigen Phase der Saison wieder einsatzbereit ist – auch zur Freude von Cheftrainer Edin Terzic.