Droht Borussia Dortmund im Winter ein bitterer Abgang? Neben Paris Brunner gibt es in der U19 derzeit noch ein anderes Talent, das für viel Aufsehen sorgt: Julian Rijkhoff. Der Youngster hofft schon lange, endlich bei den Profis eine Chance zu bekommen. Allerdings trauen ihm die Verantwortlichen diesen Schritt noch nicht zu.
So kommt Rijkhoff nur in der U19 von Borussia Dortmund zum Einsatz. Doch schon bald könnte sich das ändern. Sein Ex-Klub plant nämlich eine Rückhol-Aktion. Der BVB könnte ein Top-Talent verlieren.
Borussia Dortmund: Ajax plant Rückhol-Aktion
Gerüchte darüber, dass Julian Rijkhoff unglücklich bei Borussia Dortmund ist, gibt es schon lange. Der 18-Jährige ist ohne Frage einer der talentiertesten Stürmer bei Borussia Dortmund. Das stellt er Woche für Woche bei der U19 unter Beweis. Der Niederländer träumt davon, auch für die Profis bei Edin Terzic seine Klasse zu zeigen – allerdings vergeblich.
Auch interessant: Borussia Dortmund feiert Gruppensieg – Fans stellen sich jetzt DIESE Frage
Rijkhoff dachte deshalb sogar wohl schon im Sommer über einen Abgang. Allerdings lehnten die BVB-Bosse einen Transfer ab. Er wurde sogar mit einer Rückkehr zu Ajax Amsterdam in Verbindung gebracht, wo er vor seinem Wechsel zum BVB 2021 unter Vertrag stand. Nun könnte das Thema wieder Fahrt aufnehmen.
Wie die „Bild“ berichtet, prüfe Ajax derzeit, ob im Winter eine Rückhol-Aktion möglich wäre. Der niederländische Traditionsverein ist auf der Suche nach einem talentierten Stürmer.
Droht dem BVB ein bitterer Abgang?
Zuletzt war deshalb ein mögliches Leih-Geschäft für die Rückrunde im Gespräch. „Wir behalten seine Entwicklung genau im Auge. Ein Leihgeschäft zu einem niederländischen Verein könnte durchaus eine Option sein, aber wir werden erst sehen, was Dortmund bis dahin mit ihm vorhat“, sagte Berater Dick van Burik über Rijkhoff, der bei Borussia Dortmund noch einen Vertrag bis 2026 hat.
Mehr Nachrichten für dich:
Was Rijkhoff besonders schmerzen dürfte, ist die Tatsache, dass er weiterhin für die U19 zum Einsatz kommt und stattdessen U17-Weltmeister Paris Brunner zuletzt beim jüngsten Bundesliga-Spiel gegen RB Leipzig (2:3) im Kader stand. Dabei zeigte Rijkhoff mit seinen 63 Toren in 79 Pflichtspielen ebenfalls, das er ein echter Torjäger ist.